Hearthstone Turniermodus

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
kaice
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2017, 21:23

Hearthstone Turniermodus

Beitrag von kaice »

Hallo,

beim Hearthstone Turnier sind zwei gegensätzliche Angaben vorhanden. Unten steht Single Elimination, oben in den Details steht Double Elimination.
Welcher Modus wird es denn nun? Ich bin ja ganz klar für Double, da die Spiele im BestOf3 recht kurz sind und keine Server beanspruchen.
So ein Spiel kann man auch beim Futtern eben durchziehen.
Falls Single geplant ist, macht es doch bitte zu BestOf5. Das sind auch nur 3-5 Runden, die kaum Zeit in Anspruch nehmen.

Nach zwei verpatzten Matches rauszufliegen ist echt schade auch wenn ihr es nur als Nebenturnier anseht.
Dateianhänge
hs.PNG
hs.PNG (19.44 KiB) 14427 mal betrachtet
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1796
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von K3X »

Danke für den Hinweis!
Korrekt ist DE BO3.
kaice
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2017, 21:23

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von kaice »

Danke. So hat auch der größte Pechvogel mindesten 4 Matches. :)
Wie steht es denn um Decktracker? Blizzard selbst hat ja nichts dagegen, obwohl es bei wichtigen Turnieren in der Regel verboten ist solche Tools zu nutzen. Allerdings sind dort dann auch meist Papier und Stift nicht gestatt.
BieberLAN: Decktracker j/n, Notizen j/n?
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von DoubleJ »

Da es für Blizzard kein Problem ist, ist es für uns auch keins.
kaice
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2017, 21:23

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von kaice »

Noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn der Gewinner bei seinem Deck bleiben muss?
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von DoubleJ »

Das wird wohl leider schwer zu überwachen/überprüfen sein.
kaice
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2017, 21:23

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von kaice »

Naja zumindest die Klasse wird man doch erkennen. Der Rest sollte doch über Fair-Play funktionieren.
Lauchpeter
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2014, 20:51
Wohnort: Rödermark

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von Lauchpeter »

Könnte man vlt in den Regeln noch hinzufügen, dass man ein Deck, mit man schon einmal gewonnen hat, nicht mehr nutzen darf? Sonst könnte ich ja drei mal das selbe Deck laut Regeln spielen :D
Goldauge
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2014, 20:50
Wohnort: Ingelheim

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von Goldauge »

Und es sollte noch hinzugefügt werden, dass es standard (nicht wild) Decks sein sollen.
kaice
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2017, 21:23

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von kaice »

Wild ist echt dämlich. Kein Turnier wird wild gespielt.
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von DoubleJ »

Ja, das tut uns leid. Wir haben das Turnier leider so angekündigt und einige Leute haben sich darauf eingestellt und sich entsprechend vorbereitet.

Das nächste mal werden wir die Regeln entsprechend anpassen.
kaice
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2017, 21:23

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von kaice »

Wann klappen denn die Kommentare im HS-Turniersystem wieder?
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1796
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Hearthstone Turniermodus

Beitrag von K3X »

Kommentare sollten jetzt wieder funktionieren.
Antworten