2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
vincent
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017, 19:27

2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von vincent »

Moin,
ich habe mich nach dem tunieren erkundigt und musst mit bedauern feststellen das die demoliton maps nur zur auswahl sind. Ist dies ein Fehler? amk

Greetz
Vincent
BildDiggi es wird Zeit paar Bretter zu drücken. Bild
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von eBAT »

Hi,

ja, habe ich auch gesehn :lol: leider keine weiteren infos aber das war noch nie so :shock:

es wurden bis jetz immer die normalen maps gespielt, wie es auch in der ESL angegeben ist.

siehe: https://play.eslgaming.com/counterstrik ... n2-europe/

Standard ESL Mappool:

de_dust2
de_aztec
de_dust
de_mirage
de_inferno
de_nuke
de_cache
de_tides
de_tuscan
de_chateau
de_prodigy
de_train
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von DoubleJ »

Wir wollten das 2on2-Turnier etwas abwechslungsreicher gestalten, daher gibt es dort dieses Mal einen anderen Mappool.
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von eBAT »

mhhh... find ich eher nicht so berauschend^^ das sind eher so pub maps die man bei versch. gamemodis spielt bsp. demolition etc.

ich pers. wäre für den normalen Mappool,
da sind ja schon sehr viele Maps drin wie man sieht und es ist auch abwechslungsreich jenachdem auf welche map man geht.

Wäre es nicht sinnvoll hier mal ne Abstimmung zu starten? wenn die Mehrheit sagt "jo die maps sind ok" dann is alles gut.

Würd halt auf die Teilnehmer gehn und fragen, yo sind euch die Maps recht? oder lieber den normalen Mappool
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von DoubleJ »

Der Wunsch für einen anderen Mappool kam tatsächlich von anderen Teilnehmern. Der gleiche Mappool wäre doch langweilig, die großen Maps wären für 2on2 nicht geeignet...

Dass nie alle glücklich sein werden, ist auch klar. Wir hatten jetzt Jahrelang identische Mappools und würden es dieses Mal dann gerne den Leuten recht machen, die bisher immer unzufrieden waren ;)

Andererseits ist der Mappool natürlich nicht in Stein gemeißelt: Wenn sich in diesem Thread noch deutlich mehr Leute melden, die lieber den alten Mappool zurückwollen (bzw. den gleichen wie im 5on5) und den neuen Mappool niemand gut findet - dann gehen wir natürlich auch wieder auf den alten zurück.
vincent
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017, 19:27

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von vincent »

DoubleJ hat geschrieben:die großen Maps wären für 2on2 nicht geeignet...
Bild Diggi die esl macht es doch seit jahren wtf. klar sind die geeignet. Bild
Zuletzt geändert von vincent am 27.08.2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
BildDiggi es wird Zeit paar Bretter zu drücken. Bild
SlideX
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2014, 15:27
Wohnort: Dieburg

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von SlideX »

Guten Abend Allerseits,

ich bin auch absolut dagegen, diese "exotischen Maps" für das 2on2 Turnier in den Pool zu nehmen..

Den Mappool würde ich demnach beim Alten belassen.
Beste Grüße
klopfer
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2017, 17:07

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von klopfer »

Grüß Gott allerseits


Also ich bin auch dagegen solche maps zu spielen ich wäre auf jedenfall für den normalen mappool


Greetz

klopfer
vincent
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017, 19:27

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von vincent »

klopferJESUS hat geschrieben:Also ich bin auch dagegen solche maps zu spielen ich wäre auf jedenfall für den normalen mappool
Bild Sehe ich auch so. Bild

Gruetzi
Vincent
BildDiggi es wird Zeit paar Bretter zu drücken. Bild
HitmAN*(
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017, 17:41

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von HitmAN*( »

Ich finde es auch besser die normalen maps zu spielen. Für einen solchen mappool kann man ja 2v2 fun turnier machen wo diese maps dann enthalten sind oder so und dann im normalen 2v2 die klassischen maps
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von eBAT »

Tyrargo hat geschrieben:+1 alter mappool! Wieso diese grausigen maps im 2on2? Bleibt bitte beim esl pool!

das mein ich auch ;)
HitmAN*( hat geschrieben:Ich finde es auch besser die normalen maps zu spielen. Für einen solchen mappool kann man ja 2v2 fun turnier machen wo diese maps dann enthalten sind oder so und dann im normalen 2v2 die klassischen maps
jo genau

im 5n5 wird immer gesagt, jo wir bleiben beim ESL pool.. D2 ist nicht mehr dabei, obwohl d2 ne supergeile map is.. und im 2n2 werden Fun maps reingepackt :( :cry:
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von DoubleJ »

HitmAN*( hat geschrieben: Für einen solchen mappool kann man ja 2v2 fun turnier
Das 2on2-Turnier ist im Prinzip als Funturnier gedacht. Als "ernstes" Turnier gibt es das 5on5.
eBAT hat geschrieben:im 5n5 wird immer gesagt, jo wir bleiben beim ESL pool..
Wir bleiben beim active map pool. Der wird aber erst immer kurz vor der LAN angepasst, weil sich ja noch Änderungen ergeben können. Das war nun wirklich schon immer so ;)
[BKL]f0x
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2007, 22:43
Wohnort: Hargesheim
Kontaktdaten:

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von [BKL]f0x »

Ich persönlich finde das eigentlich ganz witzig...
Ich spiele kein 2on2 mehr auf LANs oder Online, die Zeiten sind vorbei. Aber mal auf "funmaps" zu spielen die auch oft etwas kleiner sind finde ich wirklich interessant und könnte mich vielleicht sogar aus der Reserve locken.

Problem ist, dass die meisten CS-Spieler die 2on2 Turniere auf LANs viel zu ernst nehmen.... Hier anzusetzen und es "offziell" als Fun-Turnier zu deklarieren ist für mich ein guterWeg.
Wenn es kein 2on2 Turnier gibt was nach offiziellen Regeln und dem "höchst offiziellen und heiligen Mappool" ausgespielt wird, bleiben die "Hardliner" sie dem Turnier fern, was vielleicht dafür sorgt, dass das Turnier für schwächere Spieler wieder attraktiver wird, weil man nicht ständig 16:2 weggehauen wird.

Ist auf jeden Fall 'ne mutige Entscheidung von euch. Für manche bringts frischen wind, aber die Hardcore CS´ler führts aus ihrer "comfort-zone".

Mein Apell hier richtet sich eher an die "Verfechter des active pools im 2on2":
Nehmt das 2on2 Turnier nicht ganz so ernst. Andere Maps helfen vielleicht auch dabei mal frischen Wind reinzubringen in das 2 minütige Versteckspiel auf Maps wie Inferno oder Nuke.
Aus Sicht eines Veranstalters kann ich nur sagen, dass eine Deklaration als FUN-Turnier, sicher den Ablauf der anderen Turniere, vorallem des 5on5s, stark verbessern wird.
Denke mal, dass die Jungs u.A. deswegen auch diesen Schritt gehen wollen.
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von eBAT »

@f0x

Guter Text und gut geschrieben :)

aber dann dürfen die Maps keine MR15 gespielt werden,

sondern BO3 ( 3 Maps ) jeweils MR8 (wer als erstes 9 Runden hat gewinnt)


Wie bei Wingman in der Operation. (Somit wirds auch etwas lustiger)

Bo1 Mr15 auf diesen Maps ist sowas von langweilig ^^



Aber btw. dann kann man gleich noch nen 2v2 aim/awp map turnier veranstalten :D


Ich pers. bin immernoch für den normalen esl 2v2 / oder active mappool. ganz standard, normal wie immer und auf jeder Lan in Deutschland ;)
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1796
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: 2v2 maps falsch? oder demolition auf nacken?

Beitrag von K3X »

Die Regeln wurden noch einmal überarbeitet.
Das Turnier hat jetzt die Kategorie Funturnier und wird MR8 BO1 gespielt. Dafür wurden im Gegenzug auch die Coins reduziert. Für alle, die gerne den alten Pool spielen möchten gibt es immer noch das 5on5. Beachtet bitte auch, dass es dieses mal wieder ein COD und erstmals auch Overwatch geben wird. Wir müssen sicherstellen, dass bei der erhöhten Telnehmer- und Turnieranzahl dennoch alle Turniere fertig werden.
Antworten