Playerunknown's Battleground

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 108
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Playerunknown's Battleground

Beitrag von Souljah87 »

Bild

Wie siehts hiermit eigentlich aus? Auch wenn Early Access ist das Spiel momentan doch sehr gehyped (sieht man auch an Twitch).

Ich kenn mich mit eigenen Servern für dieses Game nicht aus, aber im Grunde würde 1 Server ja reichen auf dem man abwechselnd je einmal Solo, Duo & Squad spielt. Muss ja kein Main-Turnier sein (zumal ein Game=Turnier, was eh maximal 45min geht).

Ich würd mich freuen, wenn man das auch auf nem LAN Server zocken kann, ob Turnier oder nicht =)
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von dampfklon »

Ein Turnier ist in PUBG derzeit nicht möglich, da es nicht möglich ist mehrere Teams gezielt auf einen Server zu bringen geschweige denn eigene Server zu hosten. Und einfach random zu spielen ist nicht sinnvoll, da das ja dann keinen direkten Vergleich zwischen den Spielern/Teams bringt.
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Benutzeravatar
Beau
Beiträge: 67
Registriert: 19.05.2014, 21:25
Wohnort: Leinburg

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von Beau »

Stelle mir das auch etwas schwer vor einen direkten vergleich zu ziehen zwischen den teams.
aber vielleicht kann man ja die ports für die nächste lan freischalten und dann kann man ja übers forum sich squads suchen ;-) falls man nicht selbst genug leute zum spielen hat. es macht aufjedenfall spaß :)
Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 108
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von Souljah87 »

Es ist ja noch Zeit bis zur LAN, vielleicht ergibt sich bis dahin ne Möglichkeit =)
Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 108
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von Souljah87 »

Kaum sag ich das: Seit dem letzten Patch gibt es wohl die Möglichkeit mit "Custom Games" nen eigenen Server zu starten. *
Wird sicher noch verfeinert werden bis zur LAN.

@Orga: Bitte weiterhin aufm Schirm haben =) Ich halte euch hier aufm Laufenden so gut es geht, kenne mich aber mit den technischen Gegegebenheiten von Server etc. nicht wirklich aus.
Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 108
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von Souljah87 »

Also Custom Server sind wohl bisher nur Partnern vorbehalten. Vielleicht kann man als LAN ja Partner werden? ^^
Benutzeravatar
TechRob
Beiträge: 96
Registriert: 24.03.2015, 00:24
Wohnort: Hainburg

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von TechRob »

Jo hätte auch Bock drauf :D
Benutzeravatar
UberJaeger
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2013, 16:12

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von UberJaeger »

AlkstarS wären bestimmt mit 5 oder mehr Leuten dabei, von uns hat fast jeder das Game. GoGo !
Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 108
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von Souljah87 »

Derzeit auf der Dreamhack Summer gibt es das erste größere LAN Turnier:
https://dreamhack.se/dhs17/byoc-tournaments/pubg/

Total nice! Ich hatte zunächst gedacht, das sei ein Online-Turnier, was während der DHS stattfindet, aber leider ist es nur Besuchern vorenthalten und die LAN Version lässt sich auch nur vor Ort herunterladen wohl.
Das zeigt aber, dass es prinzipiell möglich ist und man die Macher von PUBG diesbezüglich mal anhauen sollte möglichst bald =)
Benutzeravatar
UberJaeger
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2013, 16:12

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von UberJaeger »

Tyrargo hat geschrieben:Die Server wurden extra für die Dreamhack gestellt.

Glaube kaum, dass sie eine in Ihren Augen kleine Lanparty wie die Bieberlan damit austatten würden.

Im Moment gibt es noch keine Serverfiles, mit denen man einen Server aufsetzen könnte!

Wenn ihr es uuuunbedingt spielen wollt: Wieso seid ihr nicht auf der Dreamhack?!
Freut euch lieber auf die Bieberlan wie sie ist!
Ein Wochenende voller Spaß und Gaudi!

Aber denkt dran: Nicht die Demos vergessen! :wink: :mrgreen:
Weil wir auf die BieberLAN gehen und es dort spielen wollen, was ist das denn für eine Frage ?
Es wird bis zur LAN eh fast final sein und wenn es jetzt schon spezielle dedicated server gibt, dann wird es wohl nicht mehr solange dauern bis es auch für alle möglich sein wird.
Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 108
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von Souljah87 »

Übrigens kann man als regelmäßige LAN sicher auch eine PUBG Partnerschaft beantragen. Damit hätte man zu mind. schonmal einen Custom Server (Online) zur Verfügung.

Die Bewerbung dafür muss halt gescheit sein, dann läuft das sicher =)

EDIT: Oder man holt sich einen der vielen deutschen PUBG Partner auf die LAN?! ^^
EDIT2: @Viktor - Im PUBG Forum wird auch auf eine Partnerschaft verwiesen: http://forums.playbattlegrounds.com/top ... ent-101583

@Tyrargo: Gegen dich werden absichtlich keine Demos aufgenommen, damit wir dich zweimal überfahren können 8)
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2077
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von DoubleJ »

Es werden derzeit keine neuen Partner angenommen: http://playbattlegrounds.com/partners.pu
Damit dürfte das Thema leider erledigt sein.
Benutzeravatar
Souljah87
Beiträge: 108
Registriert: 27.03.2016, 23:35
Kontaktdaten:

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von Souljah87 »

Ja als Streamer jetzt noch Partner zu werden kann man wohl vergessen und extra dafür mim Streamen anzufangen lohnt auch nicht (wobei ich durchaus die Überlegung hatte).

Ich hatte auch schon mit nem Mate aus Österreich die Idee ne Community mit Amateur-Turnieren aufzuziehen, aber auch da hat LostAiming (einer der beiden größten deutschen PUBG Streamer Derzeit) schon beiläufig erwähnt, dass er in Kontakt stehe mit Leuten, die ähnliches Vorhaben. Also auch da bruacht man wohl nicht mehr auf Unterstützung der Macher zu hoffen.

Falls sich trotzdem Kontakte und Möglichkeiten ergeben, werde ich mich hier natürlich nochmal melden!
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von Sirius »

Wenn ich mich mal einklinken darf..
Das ist eine Partnerschaft explizit für content creators, und was sich PUBG/Bluehole Inc. darunter vorstellt sind aktive User auf einer der relevanten Platformen (Twitch, YouTube, Beam/Mixer) mit enstprechender relevanter Reichweite. Gibt im Gegenzug gewisse kleine Perks für die Partner, und auf der anderen Seite des Deals steht Interaktion mit der Community und eben Content-Veröffentlichung für die Community im Allgemeinen. Wo trifft das auf die BL zu?

Was wir für eine LAN bräuchten wäre ja a) gezieltes Matchmaking bzw. custom lobbies damit die lokalen Teilnehmer untereinander ein Turnier durchführen können oder b) dedicated server für ein lokales Turnier.

Von deren FAQ:
Then, with the custom servers (later on down the road), you will have the ability to rent servers with leaderboards attached so that people can host their own leagues on their own servers.
Also technisch gesehen ist das weniger das Problem, aber das ist ja auch nicht so der Punkt. Ich nehme an es ist wie bei anderen Publishern auch, dass die ihren serverseitigen Kram nicht so gerne öffentlich sehen. Gibt ja auch ganz gute Gründe dafür, hat mir mal jemand gesteckt. Die wollen einfach nicht, dass ihr Server reversed wird, zum einen aus wettbewerbstechnischen Gründen ("Muh custom scalability optimizations! Trade secret! Top secret!"), zum anderen weil genau dann die Gefahr besteht, das kurze Zeit später Cheatsoftware für ihr Spiel auftaucht. Das ist nämlich deutlich einfacher, wenn man die Logik auf der Serverseite kennt, bzw. überhaupt dann erst tragfähig möglich..

Aber Anfragen kostet natürlich nichts :D
Auch wenn ich das jetzt so verstehe, dass die mit "custom servers" wohl eher anmieten bei offiziellen Partnern meinen. Aber das geht vielleicht ja schon für LAN, wenn es Anbieter gibt die regional genug sind, sag ich mal, damit das mit der Latenz hinhaut.

Andererseits kann man ja vielleicht mit denen reden, und wenn man bereit ist nen NDA zu unterschreiben oder so, vielleicht geht dann was :mrgreen:
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: Playerunknown's Battleground

Beitrag von dampfklon »

Wir haben das alles schon auf dem Schirm

Das ist das was wir bräuchten ist allerdings auch closed.

http://forums.playbattlegrounds.com/top ... formation/
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Gesperrt