Änderungen bei 1vs1/Deathmatch Turnieren?

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
-=SHW-FotziBaer=-
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 14:24
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Änderungen bei 1vs1/Deathmatch Turnieren?

Beitrag von -=SHW-FotziBaer=- »

Hallo liebes Bieberlan Turnier-Orgateam,

wollte ja eigentlich schon kurz nach der LAN was schreiben, leider hat es nicht vorher geklappt.
Auf der Bieberlan 36 hattet ihr bisschen sehr wenig Turniere im Angebot die Leute nutzen können die nicht an den üblichen Verdächtigen(CS Go, Blobby Volley, Rocket League,...) teilnehmen.

Für mich z.B. war nun leider nur ein Turnier dabei( Hearthstone), ich bin nun auch kein Hardcore Turnier Spieler... leider war das Turnier auch noch Single Elimination( 1 Runde verloren Turnier vorbei...) und das bei gerade mal ich glaube 6-8 Teilnehmern.
Ich hab auch mal bei unseren Turnierorgas ( BK LAN) nachgefragt wie wir da aufgestellt sind, oder wie wir Turniere so planen.
Hier hab ich die Info bekommen, das man zwar die Turniere vorher relativ klar festgelegt hat. Ob nun aber mit Gruppenphase, Single Elimination oder Double Elimination gestartet, wird erst recht kurz vorm Start festgelegt in Abhängigkeit der Teilnehmer. Ich weiß nicht ob das bei eurem System auch so möglich wäre aber das wäre doch mal eine Überlegung Wert :-)

Anderer Vorschlag, weil ich mich eigentlich wieder auf ein paar schöne Fifa Duelle gefreut hatte(es leider aber kein Fifa Turnier gab), wäre es nicht möglich etwas mehr 1vs1 Turniere zu starten, diese könnten ja mit den Coins teurer sein, damit sie nicht andere 3vs3 oder 5vs5 Turnieren im Zeitrahmen blockieren oder deswegen nicht weiter kämen( Alternative mehr Grenzen für die zu spielenden Runden, falls die Spiele nicht gespielt werden konnten Def Win).
Man könnte ja auch 1-2 1vs1Turniere Freitags starten und 1-2 Samstags?

Ich schreibe hier immer grad 1vs1, genauso gut könnte man das auch mit anderen Deathmatch Spielen versuchen, außer HL Deathmatch. Vorschlag Chivarly etc.

Bin zwar auch so gern bei euch wenn es keine Turniere gibt, aber da es ja nicht mehr viele LANs gibt wo man mal Turniere spiele kann, freu ich mich über jede Chance. Preise sind mir da nicht Wichtig, bin in Duellen gegen Personen die ich auch sehen kann( mit ihnen n Bier trinken kann) halt motivierter :P
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Änderungen bei 1vs1/Deathmatch Turnieren?

Beitrag von DoubleJ »

FIFA wird es nächstes Mal wieder geben, den Rest müssen wir noch beraten.
eko
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2016, 22:29

Re: Änderungen bei 1vs1/Deathmatch Turnieren?

Beitrag von eko »

Schließe mich FotziBaer an.

"CS GO 5on5 Looser/Lower Bracket!

Wir kamen am Freitag so zwischen 18-19Uhr an, bestritten unser erstes Game gegen ~0Uhr.
Das zweite folgte irgendwann um 5Uhr morgens. Und das 3. und letzte am Samstag um 17-18Uhr.
(Im 2on2, flogen wir direkt im ersten Match raus)

Wenn es ein Lower Bracket geben würde müsste man viel mehr Matches machen, so haben wir in 24h gerade mal 3 Matches absolviert.
Klar versteh ich dass das mehr Arbeit wäre und die Lan inzwischen auch viel mehr das familiäre im Fokus hat (Saufen, Spaß dies das) aber denoch hätte ich mir mehr Matches gewünscht."
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Änderungen bei 1vs1/Deathmatch Turnieren?

Beitrag von DoubleJ »

eko hat geschrieben:Wenn es ein Lower Bracket geben würde müsste man viel mehr Matches machen
Im schlechtesten Fall macht man auch bei Double Elimination nur ein einziges Match mehr im Vergleich zu Single Elimination.
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Änderungen bei 1vs1/Deathmatch Turnieren?

Beitrag von Yenz »

Aber das potenziell zweitstärkste Team fliegt nicht direkt raus, sondern schafft es (verdient) ins Finale.

Bei Turnieren OHNE Gruppenphase: Da man auf LAN kein Seed o.ä. hat ("Das Können der Teams ist unbekannt"), finde ich DE auf LAN IMMER besser.

Bei Gruppenphasen werden zwei starke Teams eh schon so in die Playoffs gesetzt, sodass diese möglichst spät wieder aufeinander treffen. Also von daher, alles i.O. so wie es ist.
-=SHW-FotziBaer=-
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 14:24
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Änderungen bei 1vs1/Deathmatch Turnieren?

Beitrag von -=SHW-FotziBaer=- »

Gruppenphase in den 1vs1 hätte mir ja auch schon gereicht...
Ich hatte im Hearthstone genau 1 Duell, da ich in der 1 Runde glaube den späteren Turniersieger erwischt hatte. Da es das einzige Turnier war, war das schon etwas kacke...
Antworten