CS:GO Mapcycle (nuke?)

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Borsch
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2016, 21:34

CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von Borsch »

Hello :)

de_nuke wurde im Februar 2016 stark verändert und ist nun offiziel im competitive MapCycle aufgenommen worden. Dafür wurde de_inferno rausgeworfen.

Meine Frage ist ob de_nuke im November auf der LAN spielbar sein wird und - wie im offiziellen - mapcycle vorhanden ist. Die map wird bereits fleißig trainiert und erhält hohen anklang.

beste Grüße
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von DoubleJ »

Wir passen den Mappool immer an den jeweils aktuellen an.
Am0k
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2013, 21:41
Wohnort: Eltmann

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von Am0k »

wat ken infe mehr ?
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von eBAT »

inferno sollte noch drin bleiben.
die überarbeiten die auch wie Nuke und kommt dann wieder zurück.. schätze ich.
Ob das vor oder nach der LAN sein wird bleibt abzuwarten.
Würde Nuke mit rein nehmen ;) und inferno drinne lassen.

Gruß
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von Sirius »

Also so wie ich das verstanden habe, ist Inferno wieder offiziell zurueck..? :)
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von dampfklon »

Es wird wie immer die Active Duty Group gespielt. Aktuell ist da Inferno noch nicht wieder mit aufgenommen.
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von Yenz »

Da wir mittlerweile den Mapauswahl-Prozess inklusive rausbannen ungewünschter Karten haben, würde ich tendenziell den mappool erweitern (um sinnvolle Karten) - wer sich dann lieber auf den Active Duty Pool begrenzen möchte muss eben diese Maps dann raus-vetoen. Andersrum gäbe es durch den größeren Mappool sicherlich mehr Abwechslung(smöglichkeiten).

(Obiger Text stellt eine presönliche Meinung und nicht die Aussage eines Orgas da! :P )
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von Yenz »

Dust2
Train
Mirage
Nuke
Cobblestone
Overpass
Cache
Inferno

Wäre daher mein Vorschlag. Ist Active Duty + "NEW!" Inferno
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von Einschleicher »

Dampfklon hat geschrieben:Es wird wie immer die Active Duty Group gespielt. Aktuell ist da Inferno noch nicht wieder mit aufgenommen.
Find ich gut so. Die neue Infe ist dann eben auf der übernächsten BieberLAN wieder dabei 8)
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von eBAT »

+1 für inferno :D
die dauert nicht mehr lange bis infe wieder in den active mappool aufgenommen wird, da sie jetzt überarbeitet wurde von valve.

einfach active mappool + inferno wie yenz schon sagte.
da sind denk ich mal alle mit zufrieden.

Wenn man infe nicht spielen will, kann man sie ja immernoch rausvoten =)


@Yenz
bei dem BLbot wäre es ja dann so, das 3/4 maps überbleiben und der bot dann automatisch ne map auswählt oder?
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
[BKL]f0x
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2007, 22:43
Wohnort: Hargesheim
Kontaktdaten:

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von [BKL]f0x »

Active Mappool reicht vollkommen aus. ;)

-inf
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von DoubleJ »

BieberLAN Pool = Active Map Pool haben wir eigentlich schon so, seit es das CS:GO Turnier auf der LAN gibt und bisher hat das niemanden gestört - ich würde mal sagen, es hat einen Grund, wenn einzelne Maps aus dem Pool fliegen und dem passen wir uns an.
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von eBAT »

DoubleJ hat geschrieben:BieberLAN Pool = Active Map Pool haben wir eigentlich schon so, seit es das CS:GO Turnier auf der LAN gibt und bisher hat das niemanden gestört - ich würde mal sagen, es hat einen Grund, wenn einzelne Maps aus dem Pool fliegen und dem passen wir uns an.

oke =).

wenn inferno bis zur Lan in den Active Mappool kommt, wird sie demnach auch gespielt oder? :D
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von dampfklon »

Jop
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: CS:GO Mapcycle (nuke?)

Beitrag von Yenz »

Aus den letzten zwei oder drei maps wird vom TMT (BL-Bot) automatisch eine zufällig ausgewählt. Es wird dabei sichergestellt, dass beide Teams die gleiche Anzahl an maps gebannt haben.

Ob das einvernehmliche einigen auf eine bestimmte map diesmal möglich sein wird, ist mir allerdings nicht bekannt. Das muss ein offizieller Turnier-Orga sagen...
Antworten