Rocket League Turnier?

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Benutzeravatar
MU$TANG
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2013, 18:35
Wohnort: Münster

Rocket League Turnier?

Beitrag von MU$TANG »

Besteht auch die Mögklichkeit ein Rocket League Turnier zu veranstalten? 2on2 oder 3on3? 4on4 wäre bestimmt auch lustig, wenn auch etwas chaotisch. :D

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie das mit den Turniererstellungen in Rocket League abläuft, da aktuell immer ein Onlineserver für die Spiele benötigt wird und das nicht dediziert läuft.
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von eBAT »

+1


:D
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Tr4p
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2006, 21:50
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Tr4p »

+1 :D

bin sehr stark für ein rocket league Turnier!!
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1813
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von K3X »

Wir habend diese Lan schon 3 Turniere mehr als letzte Bieberlan. Wie verbreitet ist Rocket League? Es kostet immerhin noch 20 Euro. Wenn es zu einem Rocket League Turnier kommen würde wird vermutlich eines der anderen beiden Rennspiele gestrichen.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Sirius »

Ich hab es letztens mal für 12,- bzw. 14,- gesehen..

Aber es ist ziemlich verbreitet, eines der erfolgreichsten Titel auf Steam in den letzten Monaten.

Top 11 zur Zeit von ingame time spent...

https://steamdb.info/app/252950/graphs/
http://steamspy.com/app/252950

Auf die genauen Zahlen würde ich jetzt nicht so viel geben, aber man kann so gut zwischen verschiedenen Games vergleichen.

Aber ob Rennspielfreunde damit wirklich glücklich werden? :)
Tr4p
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2006, 21:50
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Tr4p »

Auf der fedb hab ich auch einige gesehen die das gespielt haben. Jedoch War es nicht oft zu sehen, da es eine internetverbindung benötigt. Oder man hat gute Augen dann geht auch ein vierer splitscreen a la Mario Karte ☺
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von eBAT »

Hey,

man kann auch Lokale Games aufmachen indem man einen Namen sowie ein Passwort dem Mate bzw. Gegner mitteilt. Es gibt auch einen guten Zuschauer Modus..
Es ist sehr verbreitet, aufjedenfall gab auch auf vielen LAN Partys, die FedB und Bieberlan nicht miteinbezogen, viele Anfragen für ein Rocket League Turnier.
Nicht nur Rennspielfreunde haben spaß daran, ich kenne auch einige die mit Rennspielen nichts gemeinsam haben aber jedoch Rocket League spielen.

In meiner Steam friendlist ca. 80-100Freunde von ca. 300 die dieses Spiel besitzen und auch min. 30std gespielt haben.. und mit freunden macht das aufjedenfall sehr viel Spaß!!

Ich sage mal das es sich mehr lohnt als z.B. ein FlatOut Turnier, da das Spiel aktueller ist und mehr Leute dieses Spiel auch wirklich haben.
Es ist zwar teuer aber durch die ganzen Sales z.B. Winter Sale kommen bestimmt wieder gute angebote und vllt ist Rocket League auch dabei und es gönnen sich noch mehr leute dieses Spiel.

Es wäre eine Überlegung wert!.
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Einschleicher »

Ich kann eBATs letzten Post nur voll und ganz zustimmen.

Habe das Spiel vor paar Tagen für 9,5€ (30% Sale + 4er Lizenz Pack mit Kumpels) gekauft, und es macht einfach nur wahnsinnig Bock, macht Spaß zuzuschauen, und vor allem gehen die Games auch recht flott. Und wie gesagt, alles was eBAT schon gesagt hat.

Nehmt bitte RocketLeague mit in die Turniere auf :D
Benutzeravatar
reiskanzler
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2013, 18:31
Wohnort: Mainz

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von reiskanzler »

Ich kann meinen Vorpostern voll und ganz zustimmen! Das Game hat mich als Nichtfußballer absolut begeistert. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr Rocket Leaque in die Turnierliste aufnimmt!
eGGi
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2013, 13:51
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von eGGi »

+1 für rocket league
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2076
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von DoubleJ »

Ohne dedizierte Server ist sowas immer sehr problematisch. Sieht man leider immer wieder an LoL :(
Benutzeravatar
TechRob
Beiträge: 96
Registriert: 24.03.2015, 00:24
Wohnort: Hainburg

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von TechRob »

+1 für Rocket
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von eBAT »

DoubleJ hat geschrieben:Ohne dedizierte Server ist sowas immer sehr problematisch. Sieht man leider immer wieder an LoL :(

Man kann auch einfach ne Privat lobby machen^^ die geht lokal
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
karatekatz
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2013, 14:28

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von karatekatz »

+1 für Rocket

Ein Spiel dauert 5 Min. + evtl. erstes Tor in der Verlängerung. Somit geht das sehr fix, schaffbar an einem Abend
Sam
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2013, 00:41
Wohnort: Au am Rhein

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Sam »

wohooo, +1
wir(*) können auch gern auf CS verzichten :D

* Mit "wir" meine ich mich
Antworten