ZDF Reportage über Esports

Kommunikation - Kein Spam! :)

Antworten
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

ZDF Reportage über Esports

Beitrag von eBAT »

https://www.youtube.com/watch?v=U08pyjUu_cg

Hi Leute,
evtl kennt es schon wer von euch, aber habe eine ZDF Reportage über Esport im Jahr 2017 gefunden.

Wer lust hat, kann sich das mal reinziehen.
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: ZDF Reportage über Esports

Beitrag von Sirius »

Nicht direkt Reportage, aber trotzdem zum Thema:
ProSieben zeigt Counter-Strike Live
Sport mit Zukunft! ProSieben zeigt live eines der größten „Counter-Strike“-Turniere der Welt am Sonntag, den 19. November nach dem Mega-Blockbuster.
https://www.prosieben.de/tv/ran-esports ... trike-live

Außerdem:
Mit dem wöchentlichen Magazin „ran eSports – Professional. Gaming. Magazine.“ berichten ProSieben (freitags um 00:45 Uhr)..
Wöchentlich, seit August oder so
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 289
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: ZDF Reportage über Esports

Beitrag von DAG0 »

Auf dem Bild hat der Typ ja Balken links und rechts auf'm Bildschirm. Ich nehme an in den Regeln ist 16:9 vorgeschrieben? Wenn nicht, sind alle Spieler dumm, dass sie die erweiterte Sicht bei 21:9-Bildschirmen nicht nutzen :roll:
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: ZDF Reportage über Esports

Beitrag von Sirius »

Meines Wissens gibt es da keine festgelegten Regeln.. (wäre aber wohl besser, imho).

Bei Turnieren (zumal offline) wird die Hardware ja gestellt, also haben alle den gleichen Monitor. Einstellung ist aber frei, viele Profis spielen aber teilweise sowas wie 1024x768 mit Black Bars, ja.

Hast natürlich schon Recht mit dem breiteren Sichtfeld etc., aber ich nehme mal an bei CS ist das nicht so wirklich ein großes Thema, aus dem gleichen Grund deretwegen es keine Diskussionen über FOV (Field of View) Einstellungen gibt. Jedenfalls so gut wie keine, habe ich jedenfalls noch nie mitbekommen. Ganz im Gegensatz zu anderen FPS wie Quake und ähnlichem, was eben von schneller Bewegung und schnellen Reaktionen lebt, wo ein großes FOV von Vorteil ist, spielt das bei CS keine große Rolle, weil du immer schon wissen musst bzw. solltest, wo ein potentieller Gegner ist und entsprechend schon in die Richtung vorzielst. Wenn du dich bei CS einmal zur Seite umdrehen müsstest, also 90° oder sogar nochmehr, dann ist es eh schon zu spät :)
Antworten