Server Config (UT2004/UT3/Q4)

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Guest

Server Config (UT2004/UT3/Q4)

Beitrag von Guest »

Wer ist dafür zuständig?

Hoffe, das wird kein BaseQ4/UT Drama (soll heissen need Q4Max/UTComp etc. :D )

Gruß soulreaver
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Server Config (UT2004/UT3/Q4)

Beitrag von Xatrix »

Ich bin dafür zuständig aber leider habe ich keine Ahnung, was du mir sagen/mich fragen willst?!
Könntest du bitte nochmals genauer in Worte fassen wie ich dir helfen kann?

Danke :wink:
Guest

Re: Server Config (UT2004/UT3/Q4)

Beitrag von Guest »

ok, also:

q4 in der kaufversion eignet sich als alter quaker so quasi garnicht als multiplayer spiel (wenn man osp/cpma aus quake3 gewöhnt ist), für q4 gab es dann diverse patches (aktuell ist 1.42 glaub ich) und die mod entwickler haben sich wieder dran gesetzt um das game "turniertauglich" zu machen.
es gab 2 mods, die sich da weitestgehend durchgesetzt haben, der bekanntere ist q4max (http://www.q4max.com/ ==>> http://www.quakeunity.com/file=2709 ).
dieser soll wenn es geht auf dem q4 turnierserver laufen (voting kam dazu, skins, mouseaccel einstellungen, kA langes changelog).
dasselbe gilt für ut2004 / ut3, da ist es kein "mod" mehr, sondern wird in form eines mutators eingebaut -> utcomp (aktuelle version für ut2004: utcomp1.7a ( http://ut2004.gameamp.com/modules/ut200 ... 7a_116.zip ) / ut3: utcompIIIv2d ( http://files.filefront.com/UTCompIIIv2d ... einfo.html ))

diese mods sollen auf den turnierservern laufen, das hab ich versucht hier mitzuteilen
(wurde schon im irc geflamed dazu: (19:58:04) … @(d0ner): ey soul, kein normalsterblich nonquakespast weiß was du willst
(19:58:08) … @(d0ner): drück dich normal aus)

hoffe das ist nun verständlicher.

gruß soulreaver
Antworten