G15

Sag uns deine Meinung!
Guest

G15

Beitrag von Guest »

darf man bei der lan auch eine G15 mitnehmen??

viele sehen die G15 als großen vorteil an wegen der Markos

aber ich benutze diese nicht
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

Ein Kollesch von mir hatte so eine letztes mal auch dabei... wenns so eine war... kenn mich da nich so aus, aber Makros konnte man damit auch genrieren.

Denke nich das es ein Problem sein wird... höchstens du hast was dagegen das dich alle als "CHEATER" anschreien und dir Schläge androhen. :lol:
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

ne dann kenn ich denn ich spiele sehr gut BF2

und im TS von meinem clan werde ich fast täglich als CHEATER beleidigt :-)
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

Naja mit Deutsch und Eigenlob hastes wohl... immerhin.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5420
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: G15

Beitrag von Anachrovan »

also auf lan darfst du alles mitnehmen (ausser gesetzeswidrige sachen natürlich ;D)

Du darfst von uns aus sogar cheaten, wenn dich dafür keiner "tötet" *g* - nur in den Turnieren ist cheaten oder ähnliches böses nicht erlaubt...
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

Cheaten? Ich glaubs geht los!
Wer beim cheaten erwischt wird, wird gnadenlos rausgeschmissen! :mrgreen:

Rechner gepackt und vor die Tür geschmissen! Ohne Rücksicht auf Verluste! :lol:

http://youtube.com/watch?v=glGQj5i4SqU
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

geiles Video :-)
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

OHHHH MEIN GOTT!!! Weil ne Tastatur auch verboten ist... LOL ausserdem nennt man die indiziert. der newbi hat gesprochen... :D :D :D

Also ich hatte ja auch ne menge fragen... aber sowas... escht... wenns dir was bringt kannst du die G-Tasten ja abkleben, so fürs EGO und so... gell :lol:
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

mhm sorry für die frage das is meine erste lan und ich wollte da nichts falsch machen
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5420
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: G15

Beitrag von Anachrovan »

Darmstadt, lass dich nicht irritieren. frag was du wissen willst, ist alles nicht so blöd wie mancheiner denkt.

es gibt die härtesten zocker, denen oft auch schon komische shortcuts als cheaten vorkommt ;) also ist alles wunderbar gerechtfertig.

Estarone, wäre schön wenn du ein wenig freundlicher antworten könntest ;)
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

Ja sorry... aber echt... ich glaub es ist mir auch keiner böse wenn ich counterstrike mit dem lenkrad spiele oder??? Spaß...

Is doch gar nicht böse gemeint... aber sorry, falls es so rüber kam...

Es ist auch meine erste LAN, von daher will ich auch gar nicht mein maul so weit aufreißen...
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

Würde mich auch nicht wundern wenn CSler mit Lenkrad spielen würden *ggg*

Aber jetzt mal ehrlich, seid liep und gebt Minderheiten eine Chance ;)
SoeR

Re: G15

Beitrag von SoeR »

Also das G15 ist ja selbst kein Cheat, allerdings die Funktion des Makros erstellen und benutzen liegt einigen Mitstreitern in der Nase.
Ein Makro im Spiel ist z. B. so beschrieben:
Mit einem Makro, setzt man sich über die Spielmechanik hinweg, indem man Eingaben, die das Spiel erkennt, automatisch ausführen lässt.
Und eine solche Beschreibung geht auch in die Richtung der Definition von Cheaten. Aber da kannst Du mal nach googeln, das ist ein ungesättigtes Thema und gehört nicht in ein Forum für eine Lanparty...

Für mich hört es sich zumindest nicht ganz fair an, allerdings was für Makros hast du denn für die CS Geschichten? Buyskripts etc. waren vor ein paar Jahren ja auch noch als "Fastcheat" deklariert...
Könnt mir eher vorstellen, das bei WoW und WC3 etc. solche Makros unter Cheats fallen...
Abgesehen davon, verliert meiner Meinung nach bestimmte Spielsequenzen an Reiz, wenn man solche Automatismen ausführt.

Vor ein Spiel setzen, ein Makro programmieren und abspielen, und meine halbe Base in WC3 baut sich von alleine auf? Hm... kp was da alles geht aber würd ich mir genau überlegen, so ein Ding mitzubringen...
Im Allgemeinen würd ich aber mal aus einer Laune "ich kenn das g15 Teil nicht" einfach heraus sagen, kein Cheat, aber nicht wundern wenn du auf der Lan in recht kurzer Zeit alleine spielst...
Guest

Re: G15

Beitrag von Guest »

Ja aber weiß nicht... will nicht überheblich klingen, aber was kann ich dafür das manche leute nicht die kohle dafür haben...

Also ganz ehrlich, ich hab die G Tasten noch nie beachtet, ich hab auch keine ahnung was ein Makro ist, und es juckt mich auch nicht, hab das ding wegen des Displays und der Beleuchtung... ist einfach optisch das geilste geil am markt...

Ausserdem bin ich so grotten schlecht... die user werden sich über diese art von cheat freuen :oops: :oops: :oops:


Da könnt ich auch meine G5 wegen dem Gewichttuning verklagen bzw wegen der DPI verstellung...
Visionary
Beiträge: 650
Registriert: 27.06.2006, 01:25
Wohnort: Da wo der Laptop steht...

Re: G15

Beitrag von Visionary »

Hab mal gerade etwas recherchiert und durfte feststellen das diese Hardware Macros scheinbar noch in einer Art Grauzone liegen.

Um das kurz zu erklären:
EA macht Werbung mit BF und dem G15.
Punkbuster (unter anderem von EA beauftragt) könnte diese Makros (nach eigenen Angaben) finden, macht aber nichts dagegen, sperrt aber gleichzeitig Programme die selbiges auf einer normalen Tastatur emulieren können (z.B.: AutoHotKey).
Die Sache ist also verzwickt.
Bei der ESL konnte ich leider keine entsprechenden Regeln zum Gebrauch der Tastatur finden, die WWCL wiederum legt ihre Regeln in soweit aus das die G15 Makros nicht verwendet werden dürfen. Quelle

Somit würde ich sagen die Sachlage liegt so:
Bei Turnieren dürfen die G15 Macros auf keinen Fall verwendet werden, was ihr macht wenn ihr so just4fun untereinander spielt müsst ihr euch selbst ausmachen hier wäre es aber sicherlich fairplay zumindest den Mitspielern zu sagen das man so ein Teil verwendet.

Die Tastatur ansich dürft ihr aber natürlich jederzeit mitnehmen und auch im Turnier verwenden, nur eben nicht die Makros.
Bild
Antworten