Portfreigabe

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Borsch
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Portfreigabe

Beitrag von Borsch »

Hallo liebe Netzwerkadmins,

wird es bei der jetzigen Bieberlan möglich sein diverse Spiele kompetitiv online zu spielen? Wie ihr sicher wisst, gibt es kaum noch aktuelle Gamez die einen LAN-Modus besitzen.

Ich denke da z.B. an overwatch, pubg, etc.
Wie sieht es mit der Leitung und Firewall vor Ort aus? Ist es möglich diese Spiele (möglichst rückenfrei) online zu spielen? Ich weiß, dass die Turnierspiele Vorrang haben aber evtl. gab es ja ein Upgrade was Leitung angeht (z.B. split Game Ports - Normales Inet)

Beste Grüße und bis Freitag
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Portfreigabe

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

wir versuchen immer, nach Möglichkeit alle Wünsche umzusetzen. Wie du aber schon angesprochen hast haben die Turnierspiele vorrang.

Poste am Besten schon mal die Spiele und die dazugehörigen Ports, damit wir das für Freitag vorbereiten können.

Ein Leitungsupgrade gab es leider keines...

Grüße
Christoph
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Portfreigabe

Beitrag von DoubleJ »

Hi,

in Reichelsheim haben wir "nur eine" VDSL 50 Leitung, sodass es nie 100% ausgeschlossen werden kann, dass es zu kurzfristigen Lags kommt (in Rödermark hatten wir zwei Leitungen, da war die Trennung einfacher). Wir geben uns natürlich größte Mühe, den Traffic so zu priorisieren, dass Online-Spiele gut spielbar sind. Ich denke in der Vergangenheit hat das auch immer gut geklappt. Damit das gut läuft, ist immer wieder viel Feintuning erforderlich, deswegen bei Problemen bitte zur Orga-Ecke kommen. Wie gesagt, im Normalfall sollten Online-Spiele problemlos möglich sein.
Borsch
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Portfreigabe

Beitrag von Borsch »

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten, ihr macht einen klasse Job! :)

Die Turniergames aka RocketLeague, CS:GO etc. lass ich weg, die habt ihr sicher schon vorbereitet.

Overwatch: https://eu.battle.net/support/de/article/7842
PubG: lobby : 80, 81 [2:20] lobby: TCP 80, 81 [2:20] game : UDP (port is different every time) https://forums.playbattlegrounds.com/to ... pubg-uses/
Antworten