Die Suche ergab 87 Treffer

von aLFr3d
19.10.2022, 14:39
Forum: Archiv
Thema: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode
Antworten: 34
Zugriffe: 6972

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Der Vorteil innerhalb der Formel ist tatsächlich marginal und prozentual am Ende kaum ausschlaggebend. Hintergrundgedanke für die "Bevorteilung" kleinerer Teams ist schlechtweg die mögliche, potenziell höhere Kaufkraft in größeren Gruppen. Am Ende kostet es es ein Team pro Kopf zwar das gl...
von aLFr3d
17.10.2022, 14:21
Forum: Archiv
Thema: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode
Antworten: 34
Zugriffe: 6972

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Moin! Hab mal bisl dran gesessen und würde folgende Formel für den Koeffizienten vorschlagen: Variablen: T = Anzahl der anwesenden Teammitglieder, wobei T>=4 (also mindestens 4 Mitglieder) M = Anzahl der bestellten Meter, wobei hier der Counter für die unterschiedlichen Getränkearten (Bier=1, Sprit=...
von aLFr3d
22.09.2022, 07:26
Forum: Turniere
Thema: Aktualisierung Turniere
Antworten: 6
Zugriffe: 1701

Re: Aktualisierung Turniere

FIFA22 hab ich zum 30.09. bereits deinstalliert:-)
von aLFr3d
22.09.2022, 07:25
Forum: Turniere
Thema: Trackmania Turnier
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Trackmania Turnier

Sind sie. Danke dafür!

Auch wenn’s jetzt möglicherweise die Hausstrecken der beiden Profis sind:-))
(Die beiden würden aber auch auf allen anderen Pisten alles in Grund und Boden fahren…)

Bis nächste Woche!!!
von aLFr3d
20.09.2022, 13:23
Forum: Turniere
Thema: Trackmania Turnier
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Trackmania Turnier

Moin! Kann Gymno da nur zustimmen. Die Streckenauswahl ist etwas unglücklich, eher aus dem Segment Spaß-Pisten und nicht turniertauglich. Einfachstes Indiz an dieser Stelle ist schonmal, dass es Stellen gibt, an welchen man mit "Zurücksetzen" des Autos (bspw. nach einem Fahrfehler, der das...
von aLFr3d
02.03.2020, 14:53
Forum: BieberLAN Allgemein
Thema: Corona-Virus
Antworten: 4
Zugriffe: 9120

Re: Corona-Virus

Am 2.3.2020 von einem Moderator editiert: Die aktuellen Informationen vom Robert Koch Institut könnt ihr hier einsehen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html Weitere Informationen zum Schutz vor Infektionen gibt es hier: https://www.infektionsschutz.de/ Sofern uns re...
von aLFr3d
03.03.2018, 13:56
Forum: Turniere
Thema: TMNF Turnierstrecken
Antworten: 4
Zugriffe: 7194

Re: TMNF Turnierstrecken

Korrekt... Ich komme auf der LAN mal auf dich zu. Es gibt eine tolle Seite auf welcher man gezielt nach competitiven Strecken suchen kann, nach Schwierigkeit und Länge gefiltert. Die Strecken die im aktuellen Pool sind, sind zum Teil nicht fehlerverzeihend und das führt dazu, dass man je nach Fehler...
von aLFr3d
03.03.2018, 12:58
Forum: Turniere
Thema: TMNF Turnierstrecken
Antworten: 4
Zugriffe: 7194

TMNF Turnierstrecken

Hallöchen, es ist leider relativ kurzfristig aber ich habe gesehen dass die TMNF Turnierpisten dieselben sind wie seit zwei drei Jahren... Da die TM-Community eine recht große ist und es sowas von zahlreichen, coolen, competitiven Strecken gibt, fänd ich es ganz witzig wenn man die Strecken für zukü...
von aLFr3d
10.09.2017, 22:23
Forum: Archiv
Thema: Feedback BieberLAN38
Antworten: 24
Zugriffe: 37563

Re: Feedback BieberLAN38

Die LAN war in vollem Umfang wieder absolut erstklassig. Alle zu bewertenden Kriterien sind mMn mit "nicht zu bemängeln" einzustufen:-) Zu einer Sache würde ich mich gerne dem Vorredner anschließen: Das Catering, Auswahl, Preise, Qualität etc. war einfach nur mega! Die Wahl, sich Foodtruck...
von aLFr3d
26.03.2015, 06:27
Forum: BieberLAN Allgemein
Thema: Sitzplanänderung
Antworten: 19
Zugriffe: 21674

Re: Sitzplanänderung

Ansonsten ist es meine ich (zumindest bei Bildern so) - dass wenn mehr als eine gewisse Menge Leuten (5?) zu sehen ist, das Bild ohne Rückfrage veröffentlicht werden kann. Generell gilt das Recht am eigenen Foto. Sowohl auf Fotos, Zeichnungen, Videos, etc. Eine Ausnahme bildet einzig der Charakter ...
von aLFr3d
02.12.2014, 06:57
Forum: Turniere
Thema: Modusänderungen FIFA und Trackmania
Antworten: 39
Zugriffe: 43876

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Absolut!!! Das Finale hat wirklich richtig Laune gemacht... Denke die Modusänderung(auch wenn es schwieriger ist immer die 4 Leute zusammen zu bekommen) war sehr gelungen!!! Für das nächste Mal wünsche ich mir allerdings wieder schönere Maps:P Vlt sollten an dieser Stelle mal n paar vorgeschlagen we...
von aLFr3d
19.11.2014, 17:20
Forum: Turniere
Thema: Modusänderungen FIFA und Trackmania
Antworten: 39
Zugriffe: 43876

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Severok hat geschrieben:Das ist vermerkt :D
sehr gerne!!! gute arbeit muss belohnt werden...
von aLFr3d
19.11.2014, 06:48
Forum: Turniere
Thema: Modusänderungen FIFA und Trackmania
Antworten: 39
Zugriffe: 43876

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

riiiichtig gut!!! ich hoffe du hast dir nicht zuviel freizeit geraubt damit!!! es wird sich jedenfalls mMn lohnen... der modus ist gerade für ein rennspiel deutlich spannender und interessanter. klar ist es auch schwieriger, immer die 4 leute zusammenzubekommen als beim 1on1, aber da solltet ihr dan...
von aLFr3d
10.11.2014, 06:45
Forum: Turniere
Thema: Modusänderungen FIFA und Trackmania
Antworten: 39
Zugriffe: 43876

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Stand von Trachmania DE 4zu2 (Doubleelimination Modus, bei dem 4 Spieler gegeneinander fahren und die zwei Besten weiterkommen): Ich bin ersteinmal dabei DingleElmination zu Programmieren, das ist fast fertig. Es gibt noch Kleinigkeiten und das Baumlayout muss noch etwas verbessert werden, dannach ...
von aLFr3d
07.11.2014, 20:08
Forum: Turniere
Thema: Modusänderungen FIFA und Trackmania
Antworten: 39
Zugriffe: 43876

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

coole sache danke!!!