BieberLAN 42

04.10.2019 bis 06.10.2019

264/345

Aktuelle Forenbeiträge

Golf It !24.08.2019

In: Turniere17:58

Quake 3 Turnier22.08.2019

In: Turniere18:34

Fragen zu den Turnieren19.08.2019

In: Turniere05:51

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 42

BRONZE-Partner

BoerdeLAN e.V.

BK-LAN

Teamspeak

Volt Cola

Let's Encrypt Certificate

Abschließende Informationen zur Bieberlan XIX(Newsletter)

2007-06-05 20:16:15 - Anachrovan

Hallo zusammen,
wie gewohnt kurz vor der LAN ein Informationsschreiben mit den wichtigsten Fakten.

Zuerst einmal möchten wir alle Mitglieder über die Änderungen in den AGB informieren. Diese betreffen vor allem technische Regelungen sowie eine detaillierter Beschreibungen des Datenschutzes. Wir bitten alle, sich die AGB nochmals durchzulesen und bei bedarf innerhalb der nächsten 2 Wochen Einspruch dagegen zu erheben. Sollte dies nicht geschehen so werden diese danach fest übernommen.

Nun direkt zu den Themen der kommende LAN:
Der Einlass wird Freitag ab 15.00Uhr sein, vorher wird niemand die Halle betreten können! Wir bitten also Diejenigen die früher kommen um etwas Geduld. Es sind noch Plätze an der Abendkasse frei, die allerdings aufgrund unserer Erfahrungen und den hohen Anmeldezahlen vermutlich bis Freitag Nacht ausgebucht sein werden. Es wird Endgültig Platz für 320 Teilnehmer sein, da der Nebenraum aufgrund mangelnder Teilnehmer im Vorfeld nicht zu Stande gekommen ist. Wer also vor allem mehrere Plätze nebeneinander noch ergattern möchte, sollte freitags möglichst direkt zum Einlass vor Ort sein um die 14Euro Abendkasse rechtzeitig abgeben zu können.

Wir bitten unbedingt ALLE LAN-Teilnehmer folgende (Sicherheits-)Hinweise im eigenen Interesse genauestens zu befolgen, um Probleme mit dem Netzwerk oder den PCs selbst vermeiden zu können:

-Es herrscht Service-Pack Pflicht! Jeder Teilnehmer wird persönlich auf das aktuellste Service Pack des jeweiligen Betriebssystems geprüft werden. Sollte dies nicht vorhanden sein muss es installiert werden, oder aber der Zugang zum Netzwerk wird versperrt. Aktuelle Service-Packs sind kostenfrei unter www.microsoft.com herunterladbar. ( Windows2000: SP4 ? WindowsXP: SP2 )
Da aber auch die Service Packs selbst schon einige Jahre alt sind, ist es zusätzlich wichtig die neuesten Sicherheitspatches installiert zu haben. Dies ist am einfachsten über das automatische Update von Windows möglich, oder aber über deren update Seite. ( windowsupdate.microsoft.com )

Wer nicht mit Microsoft direkt in Kontakt treten möchte, dem steht für die Sicherheitspatches auch die Möglichkeit eines sogenannten ?PostServicePacks? zur Verfügung. In diesem Paket sind alle Updates seit dem jeweiligen ServicePack enthalten. ( Kostenloser Download unter www.winhelpline.info ? ?Update Packs? ). Auch hier gilt: Wer keine Updates hat und nicht installieren möchte, wird aus dem Netzwerk ausgeschlossen!
Wir bitten euch, diese Sache extrem ernst zu nehmen. Nicht zum ersten Mal wären es Sicherheitslücken in einer Handvoll Systemen ( Dadurch eindringende Würmer ), die das Netzwerk sinnlos zusätzlich belasten.
Ein Virenscann (http://www.free-av.de) vor der LAN, sowie eine aktuelle Firewall wären ebenfalls wünschenswert.

Für alle Steam Spieler möchten wir noch einmal darauf hinweisen, daran zu denken das Steam am Freitag vor der LAN auf den neuesten Stand zu bringen und am besten mit gezogenem Netzwerkkabel zu versuchen, dass der Offline-Modus auch einwandfrei funktioniert. Es wird auf der LAN für Steam zwar einen DSL1000 Anschluss geben, allerdings ist dieser nicht sonderlich stark belastbar. Jeder Spieler ist für seinen PC selbst verantwortlich.

- Informationen zur Ausweisung während der LAN (BieberLAN-Karten) -
Wie jedes Mal wird jeder Spieler eine BieberLAN-Karte erhalten, mit der er sich jederzeit ausweisen können muss. Ohne eine Karte um den Hals kann niemand die Halle wieder betreten! Zusätzlich für alle die es nicht kennen möchten wir darauf hinweisen, dass mit der LAN-Karte im Prepaid Verfahren 50 Cent günstiger als mit Barzahlung am LAN eigenen Catering eingekauft werden kann. Unsere günstigen Preise findet Ihr auf der Webseite im Menüpunkt ?Catering?. Es wird 24 Stunden für euch geöffnet haben und ständig gekühlte Getränke bereitstellen, die nur wenige Cent über dem Ladenpreis zu erwerben sind. ( Beispielsweise 0,5Liter Pils/Radler für 0,85 ? )

Für Gäste die ohne PC kommen gilt der Eintrittspreis von 2? aus Gründen der Kontrollierbarkeit. Gäste werden außerdem ebenso eine Gästekarte erhalten.
Wir erinnern daran, dass diese Karten keinesfalls ein Geschenk darstellen, sondern nach der LAN wieder gegen ein Pfand (z.B.Personalausweis) eingetauscht werden müssen!

Zu den Turnieren bleibt zu sagen, dass die Anmeldung am Freitag Abend gegen 20.00 Uhr nach der Willkommensrede eröffnet werden wird, sodass für alle Gäste gleiches Recht gelten kann.

Das waren erst einmal die wichtigsten Informationen zum kommenden Wochenende. Wir wünschen bis dahin allen Teilnehmern eine gute Anreise und uns allen ein spaßiges Wochenende.


Schöne Grüße,
Das BieberLAN-Team

E-Mail: team@bieberlan.de
Forum: http://forum.bieberlan.de
Webseite: http://www.bieberlan.de // LAN-Events und mehr?

 

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar abgeben zu können.

-> Einen neuen Account anlegen <-