BieberLAN 43

27.03.2020 bis 29.03.2020

173/173
Veranstaltung ausgebucht

Aktuelle Forenbeiträge

Fundsachen ???10.12.2019

In: BieberLAN Allgemein20:49

AoE2 Turnier02.12.2019

In: Turniere16:00

EOY Stammtisch 27.12.201930.11.2019

In: BieberLAN Allgemein21:43

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 43

BRONZE-Partner

Volt Cola

Teamspeak

BK-LAN

BoerdeLAN e.V.

Let's Encrypt Certificate

Vorabinfo bezüglich der Sitzplatzreservierungen

28.11.2016, 14:56 Uhr - Anachrovan

Hallo zusammen,

die wohl stressigste Zeit vor der LAN hat für uns aktuell bereits begonnen. In 3 Stunden startet die Anmeldung für die BL37 im März - und die Wünsche nach Gruppenreservierungen sind absurd hoch. Wir versuchen alles mögliche, um allen Wünschen fairest-möglich gerecht zu werden, können das aber nicht garantieren.

Unsere Prioritätenliste bei der Abarbeitung und Zuweisung von Plätzen sieht folgendermaßen aus:

- Sind entsprechend der Ankündigung ausreichend Vereinsmitglieder im Team vorhanden (bitte um Nachweis im Rahmen der Gruppenreservierungs-Mail)
- Ist der Teilnahmebetrag für alle Teilnehmer (Vereinsmitglieder: optional) bereits eingegangen?
- Sitzplan: Wer das größere zusammenhängende Team stellt, der hat eine höhere Chance seinen Platz zu erhalten. Abhängig davon ist auch wann die Gruppenreservierung eingegangen ist
- Sollten Teams nicht exakt die Plätze bekommen, die sie sich gewünscht haben wird für einen möglichst adäquaten Ersatz gesorgt. Wenn ausreichend Plätze vorhanden sind, bekommt sicher JEDER Spieler einen Platz in der Nähe seines Teams.

Wir tun was wir können... Bitte versucht von nicht objektiven Feedbacks abzusehen. Wir finden für alle Probleme sicher eine akzeptable Lösung.

Leider ist die (Gruppen-)reservierung aktuell noch kein vollautomatisiertes Feature, um das sich jeder Teilnehmer bzw. Clan selbst kümmern kann. Insofern kann es zu Verzögerungen im Ablauf kommen. Hier nochmal der Hinweis: Relevant für das Anrecht auf ein Ticket ist der Zahlungseingang (Minuten, falls nötig Sekundengenau).

Mögen die Spiele beginnen :-)

Grüße
Anach

 

Kommentare

Es wird wirklich Zeit für eine größere Halle. Ist echt immer doof für alle die, die keinen Platz bekommen.

einfach krank xD

wie wärs mit nem oputdoorbereich mit zelt für die ganz harten...
wir wollen auf die Bieberlan!

man könnte doch den neuen Betreiber der Gaststätte fragen ober er über das Wochenende zu macht und nur die Küche offen hat.
Dann würden wir noch ein paar zusätzliche Plätze dazu bekommen.

ich würde eher die turnhalle unten nehmen zumin. die hälfte davon... und die andere hälfte schlafbereich....

Hi,

wir haben auch schon oft überlegt was wir machen können - aber alle Lösungen (auch Sporthalle usw.) führen dazu, dass die Qualität insgesamt abnimmt. Außerdem ist das Problem weniger die größe der Halle (wir könnten ja ausweichen) - sondern eher die fehlenden Helfer um die notwendige Arbeit zu erledigen.

Grüße
Anach

melde mich freiwillig =)
ausgenommen sexuelle dienste


Am0k.de
Dec 01 2016 10:32:40

melde mich freiwillig =)
ausgenommen sexuelle dienste


Schade :(

xD ihr seid einfach geil jungs.. ja ich hab auch kein platz^^

Hatte schon auf LAN mit YENZ geredet über Tische, die auf der Bühne außen entlang aufgestellt werden könnten. Wären vlt. 20 Plätze mehr oder keine Ahnung wie viele.
Hauptproblem dabei sind wohl fehlende Tische, weil die für die Gigabitplätze schon eine pain in the ass waren zu besorgen.
Die Pokerspieler können ja 'n Stück rücken, das sollte gar kein Problem sein. Die ganze LAN über war die Bühne immer ziemlich leer. Und ein Bühnenspiel sollte davon auch nicht gestört werden und zugunsten von zwei Dutzend mehr Plätzen ist alles, was auf der Bühne stattfindet sowieso niedrigere Prio :-P aber wie gesagt, Problem sind ja die nicht vorhandenen Tische...

Naja mit Streamer, Tischkicker und Poker ist die Bühne schon ziemlich voll. Außerdem sähe das lächerlich aus und wäre ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich denke nur eine größere Halle kann den Teilnehmerzahlen gerecht werden.

Größere Halle = mehr Arbeit, mehr Tische, mehr Aufwand, einiges mehr an Personal nötig, besonders wenn ihr wieder euren Lieferservice anbieten wollt....mehr Streß :)

Dafür aber eventuell auch mehr Gaudi und garantiert mehr Teilnehmer ^^

bei uns würde locker noch ne reihe passen da wo es zu den servern geht die tür ist ja groß genug

Bitte auch dran denken, dass es sowas wie Brandschutzvorschriften und Genehmigungen gibt - wir können auch nicht wahllos einfach alles zustellen ;)

gibt es einen definierten zeitpunkt, wann diese reservierungen wieder aufgehoben werden?
oder bleiben die bis zum tag der veranstaltung bestehen? welche möglichkeiten haben normalsterbliche, um einen platz zu ergattern?
reicht es, den monitor mit geld zu bewerfen?

Hi,

bei "Reservierungen" handelt es sich im BieberLAN-wording um feste, bereits bezahlte Reservierungen. Wir hatten leider innerhalb kürzester Zeit keine freien Plätze mehr zur Verfügung... Sorry.

Aber schreibe mir doch gerne eine Mail, wie viele Tickets du brauchst - in den Wochen bis zur LAN ergeben sich immer wieder mehr oder weniger spontane Absagen.

Grüße
Christoph

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.