BieberLAN 43

27.03.2020 bis 29.03.2020

173/173
Veranstaltung ausgebucht

Aktuelle Forenbeiträge

Fundsachen ???10.12.2019

In: BieberLAN Allgemein20:49

AoE2 Turnier02.12.2019

In: Turniere16:00

EOY Stammtisch 27.12.201930.11.2019

In: BieberLAN Allgemein21:43

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 43

BRONZE-Partner

BK-LAN

Volt Cola

BoerdeLAN e.V.

Teamspeak

Let's Encrypt Certificate

save the date - BieberLAN 2017

13.10.2016, 20:19 Uhr - Anachrovan

Hallo zusammen,

nachdem es mit der BL36 Ende November bald los geht, werden sich auch die Infos auf der Seite wieder häufen.

Heute haben wir eine besondere Info für alle BieberLAN-Süchtigen - Die Termine der LANs in 2017. Die entsprechenden Hallen wurden bereits reserviert und die Planungen sind in einem fortgeschrittenen Anfangsstadium. Wie gewohnt wird die Anmeldung kurz nach der jeweils nächsten LAN eröffnet. Das Anmeldeverfahren sieht für die BL37 wie beim letzten Mal eine Vereinsmitglieder-Phase vor. Diese wird diesmal jedoch insofern eingeschränkt, als dass man als Vereinsmitglied maximal 5 weitere Plätze für Kollegen reservieren darf. Mit dieser Regelung hoffen wir, etwas mehr Fairness in den Anmeldeprozess zu bekommen.

Hier aber nun die Termine für 2017:
- BieberLAN 37: 24.03-26.03.2017 (Reichenberghalle Reichelsheim)
- BieberLAN 38: 08.09-10.09.2017 (nicht in Reichelsheim :-))

Genauere Informationen zur Größe, Location und Ausgestaltung folgen in den kommenden Wochen bzw. Monaten.

Bis demnächst!
Anach

 

Kommentare

Wie geil ist das denn, die 38er ist an meinem Geburtstag!! Wow, das wirdn Abriss :D

Öm, seh ich das richtig dass es jeweils 4 Tage LAN, anstatt der gewohnten 3 Tage sind? oder ist das eher der Platzhalter für euch zum Aufbauen? :D

ups, da sagst du was... Ja, ist incl. Aufbau - hab den Tag leider vergessen abzuziehen :-(

Natürlich "leider" nur Freitag-Sonntag

"maximal 5 weitere Plätze für Kollegen reservieren darf"

Könnte aber ebenfalls wieder in einer sofort ausgebuchten LAN enden, ohne dass nicht Mitglieder eine Chance haben. Habt Ihr das anhand der Mitgliederzahlen gut geplant?

Hi,

natürlich können wir das nicht 100% ausschließen. Da aber beim letzten Mal vereinzelt 15 - 20 Plätze gebucht wurden von einer Person, ist das aktuell sehr unwahrscheinlich. Zudem wird die Phase für Vereinsmitglieder von einer Woche auf vermutlich 3 Tage reduziert.

Leider wird es mit jeder BieberLAN die den Gästen gefällt nicht einfacherer einen Platz zu ergattern. :-( Deshalb wird es im September 2017 eine größere Variante geben.

Wir sind jederzeit offen für intelligente und nützliche Ideen wie wir den Anmelde- und Bezahlprozesse optimieren und fairer gestalten können. Intern sind wir hier verschiedene Optionen durchgegangen und sind bislang auf keine bessere Lösung gekommen.

Wir bevorzugen die Vereinsmitglieder, weil der Verein offenkundig von diesen lebt. Jeder der bei uns Mitglied ist weiß, dass abgesehen von 12 € im Jahr (!) keine Leistungen zu erbringen sind - aber jede Menge Sparpotentiale und die (teilweise kostenlose) Teilnahme an Vereinsevents möglich ist.

Eine Lösung im Sinne von "first come, first serve" wird andere Nutzergruppen verärgern. z.B. die Teilnehmer die gerne mit 15 köpfigen Clans anreisen möchten - aber keine zusammenhängenden Plätze in der Menge ergattern konnten (Beispiel).

Wir können die Reichenberghalle leider im vertretbaren Umfang nicht vergrößern (wie denken wirklich viele Szenarien durch :-)). Zudem fehlt uns das Personal um regelmäßig eine größere Veranstaltung stattfinden lassen zu können. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und verstehen.

Grüße
Anach

oder viele Luxus-Plätze zu Gigabit-Plätzen verkleinern

ich brauch meinen Luxus-Platz (zudem sind die Luxus-Tische dafür zu klein)

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.