BieberLAN 42

04.10.2019 bis 06.10.2019

264/345

Aktuelle Forenbeiträge

Golf It !24.08.2019

In: Turniere17:58

Quake 3 Turnier22.08.2019

In: Turniere18:34

Fragen zu den Turnieren19.08.2019

In: Turniere05:51

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 42

BRONZE-Partner

Volt Cola

BK-LAN

BoerdeLAN e.V.

Teamspeak

Let's Encrypt Certificate

Heute um 18:00 Uhr startet die Anmeldung für Nicht-Mitglieder

2016-04-24 13:43:00 - Anachrovan

Hallo zusammen,

es sind nach der 1.Anmeldephase bereits 136 von 170 Plätzen vergeben. Wir möchten an dieser Stelle nochmal drauf hinweisen, dass sich heute Abend ab 18:00 Uhr auch nicht-Mitglieder zur BL36 anmelden können.

Wir gehen aktuell davon aus, dass die restlichen Sitzplätze heute Abend, spätestens Anfang kommender Woche vergeben sein werden.

Danke euch an dieser Stelle wieder für dieses tolle Feedback. Es wird von Veranstaltung zu Veranstaltung heftiger :-).

Bis bald!
Anach

 

4mB3r197

Apr 24 2016 16:11:58

Leute, ist das echt wahr? 18:09 Uhr und nahezu alles ausgebucht??? Das nervt mich jetzt schon. Das bedeutet, dass wir zu viert schon keine Chance mehr zur Teilnahme haben, weil komplette Blöcke reserviert oder bereits ausgebucht sind. Ist das echt die Lösung ?

Schade, wäre mein Jubiläum gewesen (10. Bieber-LAN), aber wenn ich mich irgendwo dazwischen quetschen muss und der Rest von uns außen vorbleiben muss, werde ich wohl das Jubiläum ausfallen lassen (müssen).

Schade!

DoubleJ

Apr 24 2016 16:16:39

Einige Plätze sind nur vorgemerkt, die können durch einen User, der bezahlt hat, jederzeit reserviert werden. D.h. Vormerkungen können überschrieben werden, die dienen nur informativen Zwecken.

Im Gigabit-Bereich sind auch noch einige Plätze nebeneinander frei.

Block H bietet zur Zeit auch noch ein paar Plätze, schreibt dazu am besten mal eine Mail an Anachrovan.

Dass die LAN so schnell ausgebucht ist, ist inzwischen wirklich der größte Kritikpunkt, das stimmt, aber so ist es leider - wir können in diese Halle auch keine zusätzlichen Tische stellen, die ist bis auf den letzten Platz ausgereizt. Es tut uns echt sehr leid, dass nicht (immer) alle Leute kommen können, aber was sollen wir tun? :-(

AleXtreme

Apr 24 2016 16:43:28

Hmm schade, ist also jetzt ne Vereinslan.

DoubleJ

Apr 24 2016 16:58:56

Hallo,

nein, es ist absolut keine "Vereinslan".

Den Verein gibt es schon recht lange, zumindest länger als die BieberLANs ausgebucht sind. Die letzten Male haben sich Vereinsmitglieder darüber beschwert, dass sie keinen Platz mehr bekommen haben. Wir dachten es wäre fair, den Leuten, die den Verein "supporten", einen kleinen Vorsprung zu geben. Ansonsten beschweren sich nämlich die Vereinsmitglieder, dass sie keinen Platz bekommen.

Die perfekt faire Verteilung der Sitzplätze gibt es leider nicht. Welches System wäre dir lieber? Wie früher, first come first serve? Das hat wie gesagt auch schon für einige lange Gesichter gesorgt.

DerOli

Apr 24 2016 17:53:06

Hi,

dass die Vereinsmitglieder zuerst kommen ist schon okay! Wir [MShSiM] sind selbst keine mitlgieder und haben uns daher schon vor 18 Uhr verabredet um gemeinsam zu reservieren und zu zahlen. Ich habe für zwei andere bezahlt (Derliebegott und Evelshaker ), und ich hoffe, dass die auch noch ihren Platz bekommen.
Derliebegott kann keinen Platz auswählen. Er hat leider nur Gigabit überwiesen und wurde von euch wieder rausgeworfen. Das ist allerdings uncool. Könnt ihr das mal bitte checken und ihn dann eventuell mit Tr4p tauschen? er sitzt zwischen uns und ist wohl in keinem Clan. Das wäre super.
Vielen Dank :-)

DerOli

Apr 24 2016 18:00:07

Tr4p ist wieder raus.
Könnt ihr vielleicht Evelshaker bestätigen und Derliebegott auf I17 setzen? Habe für beide den richtigen Betrag überwiesen.
Danke! :-)

AleXtreme

Apr 24 2016 18:44:12

Ok dann ist nun eine "vereinsinterne Lan mit Gästen".

Nun ist man gezwungen in den Verein einzutreten damit man größere Gruppen unter bekommt.
So nun treten alle bei und dann steht man vor dem selben Problem, wie vor der Umstellung.
Für 2-3 Mann findet sich sicher was aber 10+ wie bei uns hat man keine Chance

DerOli

Apr 24 2016 19:55:12

Erstmal sorry...
Keine Ahnung, warum meine letzte Nachricht so oft geschrieben wurde...

Aber so langsam kotzt es mich auch an.
Wenn Ihr keine Leute habt, die sich um die Anmeldung Sonntags kümmern, dann macht die Anmeldung doch unter der Woche um 18 Uhr...
Ein Mitglied unseres Clans wurde einfach vom Platz gekickt, weil er dummerweise den falschen Betrag überwiesen hat. Man hätte ihn ja auch wieder auf "Vorgemerkt" setzen können. 15 Minuten später habe ich den korrekten Betrag überwiesen.
Seit 2 1/2 Stunden wartet er und ein anderes Mitglied unseres Clans, für welches ich Überwiesen (PayPal) habe auf seine Freischaltung.
Auf Nachrichten Antwortet irgendwie keiner.
Und wie AleXtreme schon angemerkt hat, dient der Vereinsbeitrag in Punkto Anmeldung dann wirklich nur noch dazu, die LAN teurer zu machen. Spätestens nächstes Jahr bekommen dann auch Vereinsmitglieder keinen Platz mehr...

Hauptsache 6 Plätze sind für eine Team-Anfrage gesperrt.
Also ich frage jetzt auch schon mal für nächstes Jahr für unsere 9 Leute an.

Yenz

Apr 24 2016 20:09:01

Euch kotzt es also an, wenn ihr nicht den korrekten Betrag zahlt? Würde mich auch ankotzen!

Anachrovan

Apr 24 2016 21:24:00

Bitte versucht cool zu bleiben. Ihr merkt doch selbst, was für Probleme das Ganze mit sich bringt. Und die Spielregeln wurden diesmal ganz klar vorher kommuniziert. Eine wilde Anmeldephase für Alle hätte keinen anderen Effekt gehabt, als den das die letzten einfach "Pech" haben.

Wir können gerne nochmal genauer über das ganze Diskutieren. Über mögliche Auswege aus dem Dilema wäre sicher nicht nur ich dankbar.

Der Zeitpunkt für die Freischaltung spielt zudem auch keine Rolle. Wir haben alle ein Privatleben - auch unter der Woche. Relevant für das Ticket ist lediglich, wann das Geld auf dem Konto einging. (in chronologischer Reihenfolge)

Für eine größere LAN fehlen uns wie so oft die Freiwilligen, die ohne einen Euro zu bekommen Stunden und Tage ihres Lebens für euch investieren. So lange das so ist, wird es auf der BieberLAN immer Platzmangel geben... Wir können einfach nicht willkürlich skalieren - auch wenn wir das gerne möchten.

Zudem ist es noch weit bis zur LAN - bis dahin springen bekannter Maßen immer wieder Teilnehmer ab.

Bis dann
Anach (der jetzt noch "ein Paar" Leute freischaltet...)

DerOli

Apr 24 2016 22:59:51

Hey,

auch wenn ich schon alles mit Anach geklärt habe, wollte ich mich nochmal bei allen für die etwas hochgekochten Emotionen entschuldigen!
Da für uns [MShSiM] seit Jahren die Connect, dann die BieberLAN und FederationB eine Art LAN-Klasentreffen ist und wir uns somit nur einmal im Jahr sehen, war es heute für uns ein sehr emotionaler Abend ;-)
Ihr macht seit Jahren einen klasse Job!! Und selbst wenn es mal nicht so perfekt läuft, wie zum Beispiel die Verpflegungs-, Toiletten und Internet-Panne bei der FederationB oder jetzt der Platzmangel, kommen wir immer wieder zu euch weil ihr alle einfach coole Säue seid!
Wir 9 sind echt froh, dass wir alle unseren Platz beieinander bekommen haben und können es kaum erwarten uns bei euch wiederzusehen und gediegen mit euch allen zu zocken!

Liebe Grüße
Love, Peace and Zockerei
DerOli

PS.: Warum lasst ihr die FederationB nicht jeden November stattfinden und die BieberLAN "nur" im Frühjahr?

DoubleJ

Apr 24 2016 23:07:32

@DerOli: Anachrovan hat den Grund bereits genannt - es fehlt an (freiwilligen) Helfern. Das ist der Punkt, der die Größe der Veranstaltung limitiert.

DoubleJ

Apr 24 2016 23:09:21

Btw: Die FederationB haben wir ja außerdem nicht alleine veranstaltet, sondern mit BK-LAN zusammen. Den Koordinationsaufwand bei so einem Gemeinschaftsprojekt sollte man nicht unterschätzen.

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar abgeben zu können.

-> Einen neuen Account anlegen <-