BieberLAN 42

04.10.2019 bis 06.10.2019

0/348

Aktuelle Forenbeiträge

Klassiker auf BL 42?15.04.2019

In: Turniere19:52

Offizieller inoffizieller Stammtisch 12.04.2019 - 20 Uhr10.04.2019

In: Bieberlan Allgemein21:01

BieberLAN 4208.04.2019

In: Fragen / Anregungen / Kritiken16:14

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 42

BRONZE-Partner

Volt Cola

BK-LAN

BoerdeLAN e.V.

Teamspeak

Let's Encrypt Certificate

Hallo ihr lieben Zockerinnen und Zocker!

2004-07-21 20:06:16 - Anachrovan

Wir melden uns aus dem Organisationshauptquartier mit diesem, letzten Newsletter vor der BieberLAN IX.
Wir wollen einige Abläufe und Ratschläge für die Veranstaltung im Vorfeld klären, damit während der Party der reibungslose Ablauf begünstigt wird.
Hier also noch brandaktuelles Material, dass ihr euch auf jeden Fall durchlesen solltet, um gut vorbereitet auf der LAN zu erscheinen.


Was kann ich vor der LAN machen?

Viren und Würmer hatten bereits auf vergangenen LANs ungewollte Gastauftritte gehabt.
Um das zu vermeiden sorgt bitte, auch in eurem eigenen Interesse, dafür, dass ihr die aktuellen Sicherheitspatches für euer Betriebssystem installiert habt(Windowsupdate), wenn ihr euren PC abbaut (auf der LAN wird es keine Möglichkeit zum Download aus dem Internet geben!).
Ebenso empfehlen wir nachdrücklich einen Virenscanner mit den aktuellsten Virendefinitionen (ferner auch eine Firewall), sowie Sicherheitskopien von wichtigen Dokumenten und Dateien anzulegen.

Wir bitten außerdem darum, dass sich jeder noch einmal die Regeln der Veranstaltung durchliest, um auch über vorhandene Neuerungen informiert zu sein. Bei Regelverstoß wird die Ausrede ?Unwissenheit? nicht akzeptiert.


Was muss ich außergewöhnliches auf die LAN mitbringen?

Zunächst einmal wird man euch bei der Anmeldung am Eingang um ein Pfand bitten, dass ihr beim gehen zurückbekommt, wenn ihr die erhaltenen LAN-Karten zurückgebt und euren Sitzplatz sauber hinterlasst. Dieses Pfand kann entweder ein Personalausweis oder Führerschein sein, aber auch 10 Euro. Wenn ihr die Halle betretet, habt bitte euer Pfand griffbereit, um nicht die Anmeldung unnötig lange zu blockieren. Für Minderjährige gilt zusätzlich noch die von den Eltern unterzeichnete ?Unter-18? Vollmachtserklärung vorzuzeigen. Wer nicht das 18. Lebensjahr vollendet hat kommt ohne eine solche nicht rein, wir lassen uns nicht auf Diskussionen ein.

Es gibt die Möglichkeit sich in der Reichenberghalle kostenlos zu duschen (Kalt & warm fließend Wasser, Mannschaftsduschen). Wer das wahrnehmen möchte, muss sich allerdings selbst Duschgel und Handtuch mitbringen.

Außerdem sind Haus- oder Hallenschuhe für die Schlafhalle nötig, da diese nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf.
Die Schlafhalle ist täglich geöffnet von 2 bis 14 Uhr. Tagsüber muss sie für die Ortsansässigen Vereine freigehalten werden. Diese Schlafzeiten bitten wir einzuhalten, da es nicht gestattet sein wird, in der Spielhalle zu schlafen.


Steam

Wichtige Mitteilung zur Nutzung des Steam OFFLINE Modus.
Um Steam offline nutzen zu können, muss man sich vergewissern das folgende Werte
in den Eigenschaften des jeweiligen Spiels vorhanden sind.

AMOUNT ACQUIRED "100%"
OFFLINE MODE: "READY"

nur dann ist das Spiel im Offline-Modus verfügbar. Einzusehen ist diese
Option unter GAMES / rechtsklick / PROPERTIES.
Das Spielen im LAN ist desweiteren davon abhängig ob man Steam nur verlassen hat oder
sich auch ausgeloggt hat. Wer sich AUSLOGGT (ausversehen oder gewollt) wird nicht mehr
im LAN spielen können. Erst wenn man sich wieder übers internet angemeldet hat ist dies
möglich. Da wir an der LAN kein internet haben werden MUSS ZWINGEND darauf geachtet werden Steam nur über EXIT und NICHT über EXIT and LOGOUT verlassen wird!


Weitere Information
Am Mittwoch, den 21. 7. wird die BieberLAN-Homepage für das Intranet der LAN gesichert.
Alle ab diesem Zeitpunkt im Internet getätigten Veränderungen an Account, Forum und ähnlichem werden auf und nach der Veranstaltung nicht mehr registriert. Nach der LAN wird im Forum von einem Administrator bekannt gegeben, ab wann die Homepagefunktionen wieder genutzt werden können

Wir sehen uns auf der BieberLAN IX

Mit freundlichen Grüßen,
das Bieberlan Organisations-Team

http://www.bieberlan.de
info@bieberlan.de

 

Anachrovan

Aug 01 2004 12:39:20

*auf Ãœberschrift deut*

mehr kannich dazu nicht sagen, danke Steam, das du uns ein EINWANDfreies CS 5on5 beschert hast ...

naja, nächste lan sind wir besser drauf vorbereitet, und lassen 1.5 server mal als reserve im hintergrund laufen...
um notfalls umsteigen zu können

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar abgeben zu können.

-> Einen neuen Account anlegen <-