BieberLAN 42

04.10.2019 bis 06.10.2019

108/348

Aktuelle Forenbeiträge

Gigabit vs. Luxus23.04.2019

In: Bieberlan Allgemein07:23

Sitzplatzreservierung...21.04.2019

In: Bieberlan Allgemein18:51

Klassiker auf BL 42?15.04.2019

In: Turniere19:52

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 42

BRONZE-Partner

Volt Cola

BoerdeLAN e.V.

BK-LAN

Teamspeak

Let's Encrypt Certificate

Bieberlan Status knapp 2 Wochen vor dem Startschuss (Newsletter)

2004-07-07 14:16:57 - Anachrovan

Erst einmal einen Gruß an alle Mitglieder der Community.
Im folgenden ( etwas längeren ) Newsletter werden wir euch über den aktuellen Status der Bieberlan und die dazugehörigen Rahmenbedingungen informieren.

Erstes Thema sind die Anmeldezahlen, die z.Zt leider immer noch nicht allzu rosig aussehen.

134 angemeldete Teilnehmer, davon nur 66 fest. Nötig wären, um die LAN so durchzuführen wie wir sie angekündigt haben, 150-160 fest reservierte. Das wären also nocheinmal 90 mehr als wir z.Zt haben. Weil wir nicht wissen wie viele von den Angemeldeten wirklich vorhaben zu kommen, und wir außerdem nur schätzen können, wie viele Leute die Abendkasse bevorzugen werden, könnte es knapp werden und wir wollen bei den anfallenden Summen im Falle, dass zu wenige kommen, nicht unsere Privatvermögen aufs Spiel setzen, für etwas für das wir mehr Zeit und Geld investieren, als jeder Teilnehmer der kommt. Da dies niemand gerne tun würde, und wir dennoch weder euch, noch uns persönlich enttäuschen wollen, haben wir eine Variante gefunden, die es uns erlaubt mit nur 120-130 Teilnehmern unsere Ausgaben zu decken. Diese sieht vor, das wir den gesamten Block 2 für Computer wegfallen lassen werden. Das würde uns folgende Vorteile bringen:

- enorme Equipment Einsparungen bei Strom, Netzwerk und Server die für diesen Raum nötig wären.
- dieser komplette Raum, durch eine Wand abgetrennt, würde zur Chillout bzw Spielecke umfunktioniert werden.
- alle Spieler werden im großen Saal ( Block 1 ) unterkommen, und dieser damit nahezu voll besetzt sein.
- es keine Beeinträchtigung der anderen Spieler & Räume geben wird, einzigste Einsparung ist, dass nur ein Beamer statt zweien verfügbar sein wird.

Neben den diesen Vorteilen besteht für uns trotzdem noch, bis 3 Tage vor der Veranstaltung ( wenn wir in Köln das Equipment abholen ) die Möglichkeit die ursprünglich geplante Menge zu mieten, falls mehr als 150 Teilnehmer kommen sollten.
Wir hoffen das diese Lösung im Sinne aller Teilnehmer ist und bitten alle, die sich bereits einen Sitzplatz in Block 2 reserviert haben, diesen auf Block 1 zu verlegen. Außerdem rufen wir hiermit alle dazu auf, so schnell wie möglich Vorkasse zu überweisen, damit wir genau wissen worauf wir uns einlassen... es reicht schon, das wir Einsparungen machen mussten, also helft uns, indem ihr am besten heute noch, die Überweisung aufgebt, insofern ihr sowieso vorhattet, via Vorkasse zu bezahlen...

Noch eine kleiner Anmerkung zu den Accounts.

Einige scheinen nicht zu wissen, dass der Besitz eines Bieberlan-Accounts NICHT die Anmeldung zur Bieberlan IX beinhaltet, sondern lediglich das Benutzerkonto der Bieberlan ist, über das man sich anmelden kann und in die Community eintritt. Wer sich also ein Account angemeldet hat und sich wundert wieso er noch nicht auf der Teilnehmerliste zu sehen ist, der muss sich einloggen ( oben links auf der Website ) und im Account Management Menü den Punkt ?anmelden? klicken. Alles andere geht dann schnell, unkompliziert und vollautomatisch. Wir bitten alle Teilnehmer die auf die LAN kommen wollen, sei es durch Bezahlung durch Vorkasse oder Abendkasse, dies zu tun, damit wir besser planen können. Ausserdem bitten wir dringendst diejenigen, die mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit so oder so nicht am Event teilnehmen können, sich bald auszutragen.



Turnierplan
Die Hauptturniere und ein Großteil der Preise der Bieberlan IX stehen fest. Sie wurden bereits im den Turnierplan zur Ansicht eingetragen. Allerdings werden sich die Zeiten, zu denen die Turniere stattfinden, noch ändern, weil wir durch die wenigeren Teilnehmer, mehr Spielraum bekommen haben, und so wahrscheinlich jedem Teilnehmer möglich ist, sofern das Turnier noch nicht voll besetzt ist, an allen teilnehmen zu können.

gespielt werden wird auf jeden Fall mit WWCL Support:

  • Counter-Strike 5on5 Version 1.6
  • Counter-Strike 2on2 Version 1.6
  • C&C Generäle 2on2 Version steht noch nicht fest
  • Warcraft 3 TFT 1on1 Version steht noch nicht fest


Darrüber hinaus wird es, nach der Siegerehrung und Preisverleihung, welche Samstag Nacht um 0.00 Uhr starten wird, einige weitere Turniere geben, für die jedoch keine Preise vergeben werden und die nur zum Spass durchgeführt werden. Sollte etwas zeitlich oder aufgrund technischer Probleme nicht klappen, sind diese Turniere die ersten welche abgesagt werden, damit die Hauptturniere dennoch problemlos durchgeführt werden können. Die Turnieranmeldung startet an der LAN und geht bis jeweils eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Turniers.

Anregungen und sinnvolle Kritiken bitte ins Forum oder direkt an die Turnierleitung.



Entertainment

Die endgültigen Planungen für das Entertainment der LAN sind abgeschlossen. So haben wir einige lustige Spiele vorbereitet, um etwas Abwechslung zu bringen. Bis zur LAN selbst, wird es über diese Spiele keinerlei Informationen geben, ebenfalls wird es keinen Zeitplan geben, der für diese Aktivitäten vorgesehen ist. Wir werden ab und an eines dieser Spiele einbringen, und spontan auf der Bühne vortragen bzw zur Teilnahme aufrufen.

Im Vorfeld hoffen wir, das sich viele Freiwillige vor Ort einfinden, die auch Interesse an etwas anderem zeigen als ausschließlich am Zocken. Sollten wir zu einem Spiel aufrufen und niemand bereit sein freiwillig daran des Spasses wegen teilzunehmen, so wird es für uns unmöglich sein, diese durchzuführen. So hofft unser Entertainment Team auf eine rege Beteiligung, um zu sehen das sich die Arbeit gelohnt hat. Eines können wir euch versichern, es wird einiges Bekanntes , jedoch sehr lustiges dabei sein...



Regeländerung

Der letzten Punkt, den wir ansprechen wollten ist eine kleine Regeländerung, welche die Gemeinde Reichelsheim für eine Benutzung der Reichenberghalle verlangt. Diese sieht zwei ergänzende Paragraphen vor, die wie folgt aussehen.
Ergänzung zu c) Jeder Teilnehmer verpflichtet sich keinerlei gesetzeswidrige Aktivitäten im Rahmen der Veranstaltung auszuüben. Besonders hervorheben wollen wir hier Dinge wie Kinderpornographie oder die Verbreitung von national-sozialistischem Gedankengut. Eine Zuwiederhandlung wird strafrechtlich zur Anzeige gebracht werden und der Täter aus der Community ausgeschlossen.

h) Das betreten der Schlafhalle ist ausschließlich mit Nicht-Straßenschuhen wie z.B. Turnschuhen, Hausschuhen oder Barfuß gestattet. Ausserdem sind nur Schlafsäcke, Isomatten oder Decken zum Schlafen genehmigt. Feldbetten o.Ä. würden dem Boden massive Schäden zufügen. Des weiteren gilt hier, wie im Rest des Gebäudes abgesehen von den markierten Bereichen, ein striktes Rauchverbot. Wer sich nicht daran hält, kann der Veranstaltung verwiesen werden.


Der heutige Newsletter umfasst wichtige Informationen zur Bieberlan und wir hoffen ihr versteht, dass wir euch diese trotz des langen Textes zukommen lassen mussten.

Wie immer stehen für Fragen und Anregungen alle Organisatoren und Helfer die auf der Homepage aufgeführt sind, zur Verfügung. Ausserdem bietet das Forum die Möglichkeit das komplette Team auf einmal anzusprechen, oder aber mit anderen Mitgliedern zu reden. Wir bitten euch, diese Möglichkeiten falls erwünscht, sooft wie möglich in Anspruch zu nehmen und sich regelmäßig auf der Homepage über Änderungen zu informieren.
Es wird vor der LAN noch einen kurzen Newsletter geben, ansonsten bitten wir euch noch abschließend, noch einmal richtig für die Bieberlan bei Freunden und Bekannten zu werben, damit wir vielleicht doch noch an 150-200 Teilnehmer herankommen können.


Mit freundlichem Gruß,
Das Bieberlan Organisations-Team

http://www.bieberlan.de
info@bieberlan.de

 

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar abgeben zu können.

-> Einen neuen Account anlegen <-