BieberLAN 42

04.10.2019 bis 06.10.2019

262/345

Aktuelle Forenbeiträge

Fragen zu den Turnieren19.08.2019

In: Turniere05:51

Fifaturnier15.08.2019

In: Turniere22:41

Overwatch Turnier15.08.2019

In: Turniere22:40

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 42

BRONZE-Partner

Volt Cola

Teamspeak

BK-LAN

BoerdeLAN e.V.

Let's Encrypt Certificate

Neues News-System eingebaut!

2003-06-07 14:15:06 - Anachrovan

Hallo zusammen,

Ab heute ist das neue News-System der BieberLAN online. Es ist so gut wie fertig und ich hoffe es bis heute Abend abschließen zu können. Ab jetzt ist es bereits möglich Neuigkeiten zu posten und Kommentare zu schreiben und zu lesen. Falls Ihr Fehler finden solltet, so bitte ich dies zu entschuldigen und sie schnellstmöglich im Forum zu melden.


Neben dem News-System hat sich auch einiges nicht-offensichtliches getan. Beispielsweise sind alle variablen Informationen der Homepage in der Datenbank gespeichert und somit vor jeder LAN exportierbar, um sie dann in die Intranet Webseite zu stellen. So ist ohne großen umstand ein 1:1 Datenabgleich möglich.

Außerdem haben wir einige für uns wichtige Informationen bei den Benutzerdaten hinzugefügt, wie z.B.Adresse oder Geburtsdatum. Alle angemeldeten Accounts müssen diese Daten nachtragen; es wird aber auch noch einen Newsletter diesbezüglich geben. Ändern kann man die Informationen, indem man sich einloggt und unter "Account" dem Link "Benutzerinformationen ändern" folgt.

Was es noch neues gibt:

-User Info Page: Informationen über den jeweiligen Bieberlan-User. Sollte sich jemand durch die dort zugänglichen Informationen immer noch gestört fühlen, so möge man es uns bitte mitteilen, das wir noch Änderungen diesbezüglich durchführen können.

-Private Nachrichten senden / empfangen: Ist nun auch möglich. Entweder über die User-Info Seite den Link verfolgen oder unter "Account" links oben den Posteingang und Ausgang anklicken. Versucht es selbst.

-Serverliste: Jeder Gast, der sich für die kommende LAN angemeldet hat, hat von nun an die Möglichkeit seinen privaten Spiele-Server auf der Homepage einzutragen. Dafür bitte den Link "Bieberlan-Server" verwenden. Die IP wird von uns festgelegt und der Server wird, wenn nicht anders besprochen, in der Server-Ecke auf der Orga-Empore aufgestellt, um bestmögliche Anbindung und Sicherheit garantieren zu können.

Das letzte, was ich bisher verkünden kann, ist eine minimale Veränderung des Sitzplans. Vielmehr dessen Aussehen: Der Plan an sich hat sich nicht verändert, sondern dessen Grafik. Ich hoffe, man blickt so noch durch. Es scheint anfangs recht unübersichtlich, aber durch den neuen Plan konnten wir die Anzeigefehler bei einigen umgehen.

Wir haben noch einiges neues vor, in der nächsten Zeit und werden Euch diesbezüglich auf dem laufenden halten. Bitte besucht auch regelmäßig unsere Foren.

 

Lynx

Jun 07 2003 18:51:46

Nette Sachen, hoffe sie werden auch genutzt. *g*

Leute, kommt mehr auf die HP, sagt das allen weiter, hier stehen wichtige Themen. Einen haufen Fragen, die wir gestellt bekommen ist hier ausfuerlich erklaert, man muss nur ab und an mal lesen.

MfG
Lynx

Anachrovan

Jun 07 2003 21:33:27

hallo,

die gehen nochnicht 100% das jeweils neueste posting wird nicht angezeigt, sobald ein neues kommt wird aber das 2te angezeit, und alle andern nur das neueste nie. mal sehen wie ich das fixen kann

Anachrovan

Jun 08 2003 09:18:05

Thx an Xeno nochmal, er hat meinen kleinen Fehler gefunden, und jetzt geht alles wies soll. hoffe natürlich auch das es gut benutzt wird :)

bis dann!

Anach

Visionary

Jun 09 2003 18:32:28

Das einzige was jetzt noch fehlt ist das die News regelmässiger aktualisiert werden aber ich denke das wird dank der einfachheit des Newssystems jetzt auch öfter passieren!

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar abgeben zu können.

-> Einen neuen Account anlegen <-