BieberLAN 42

04.10.2019 bis 06.10.2019

99/348

Aktuelle Forenbeiträge

Gigabit vs. Luxus22.04.2019

In: Bieberlan Allgemein23:55

Sitzplatzreservierung...21.04.2019

In: Bieberlan Allgemein18:51

Klassiker auf BL 42?15.04.2019

In: Turniere19:52

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 42

BRONZE-Partner

BK-LAN

Teamspeak

Volt Cola

BoerdeLAN e.V.

Let's Encrypt Certificate

Erste Partner für die BieberLAN 25 bestätigt / weitere Informationen

2010-09-25 09:53:17 - Anachrovan

Hi zusammen,

heute bekommt ihr die erste Liste an Partnern, die unser Event im Dezember unterstützen werden:

Gold-Partner

notebook.de

Notebook.de als unser langjähriger LAN-Begleiter übernimmt die vollen Design- & Druckkosten unserer Flyer und Plakate.


Silber-Partner


spire-corp.com/








getDigital.de - Geek Shirts und Geek Gadgets für Computerfreaks

aquatuning.de
Aquatuning GmbH ist der Vollsortimenter in Sachen Wasserkühlung für ihren Computer. Es sind praktisch alle Namenhaften Hersteller der Welt in diesem Bereich gelistet und deren Produkte ab Lager erhältlich. Dies ist für Endkunden und Reseller einmalig in Europa.

Bronze-Partner

Clanconcept.de



Wir danken den allesamt längerfristigen Partnern für ihr Vertrauen und ihre tolle Hilfe. Ihr könnt euch schon jetzt auf einige hochkarätige Preise für die Gewinner freuen!

Da es bis zur LAN noch rund 2,5 Monate hin ist, fängt nun langsam unsere detailliertere Organisation an. Ihr werdet also in den Nächsten Wochen verstärkt etwas von uns hören.
Bislang sind die folgenden Fakten für die Veranstaltung sicher:

Internet
Es gibt eine starke Verbesserung der Internetleitung in der Stadthalle Groß-Umstadt. So können wir euch diesmal statt den bekannten DSL 1000 ein DSL 16.000 bereitstellen.
Verteilt wird dies vermutlich Bandbreiten- und Portbegrenzt, jedoch mit der Variante des Umstiegs auf das mittlerweile bekannte Ticketsystem, was die letzten beiden LANs sehr gut funktioniert hat.

Turniere
Den Turnierplan werden wir bis Mitte Oktober veröffentlichen.
Es ist allerdings bereits geplant, dass wir ein Starcraft II Turnier anbieten wollen.
Da laut unseren Informationen der gesamte SC II Traffic P2P übertragen wird, sollte die Internetleitung nur zu Authentifizierungszwecken benötigt werden.
Stellt es sich jedoch heraus, dass es bei der Menge an Teilnehmern nicht durchführbar ist, halten wir uns die Option offen das Turnier auszusetzen. Es handelt sich somit um einen Praxistest, inwieweit SC II durchführbar sein wird.

Netzwerk
Der Computer Club Südhessen e.V. hat sich einen neuen Backbone für die BieberLAN Veranstaltungen angeschafft. Es handelt sich hierbei um einen für uns zukunftssicheren Cisco 6506 mit der Option auf 10G Module. Da die bestückung dieses vollmodularen Gerätes auf 10G (für Gigabit am Platz) jedoch momentan noch nicht finanzierbar ist,
wurde er bislang insbesondere aus sicherheits- und flexibilitätsgründen angeschafft.

Die Bestückung für die BieberLAN 24 sieht folgendes Setting vor:

- 18x 1000Base-SX (SC)
- 16x 1000Base-SX (MT-RJ)
- 48x 10/100Base-T (RJ-45)


Das war's erstmal von uns, wir wünschen euch viel Spass an der Vorfreude :O)

Bis dann
Anach

 

Treffnix

Sep 26 2010 14:49:31

super super

Dann gehts ja im Dezember wieder los...

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar abgeben zu können.

-> Einen neuen Account anlegen <-