BieberLAN 42

04.10.2019 bis 06.10.2019

261/345

Aktuelle Forenbeiträge

Fragen zu den Turnieren16.08.2019

In: Turniere21:41

Fifaturnier15.08.2019

In: Turniere22:41

Overwatch Turnier15.08.2019

In: Turniere22:40

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 42

BRONZE-Partner

BK-LAN

Volt Cola

BoerdeLAN e.V.

Teamspeak

Let's Encrypt Certificate

BieberLAN XXII (22) vom 29-31 Mai 2009 – Computer Club Südhessen e.V. (NL)

2009-01-14 23:57:20 - Anachrovan

Hallo zusammen,

im neuen Jahr melden wir uns mit einer Vielzahl Neuigkeiten rund ums Thema LAN bei euch zurück. Zum einen steht der Termin zur nächsten BieberLAN fest, diese wird vom 29-31 Mai 2009 wieder einmal in der Stadthalle Groß-Umstadt mit 340 Teilnehmern stattfinden (der Montag danach ist ein Feiertag). Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet.Neben den schon üblichen Rahmenbedingungen haben wir diesmal einige Änderungen und Verbesserungen anzukündigen.

Gameserver:
Wir haben uns eure Kritik vom letzten Mal zu Herzen genommen und für die kommende Veranstaltung drei neue Serversysteme angeschafft. Diese haben jeweils eine Intel Quadcore CPU (3.0 GHz), 8 Gigabyte RAM sowie eine 1Gbit/s Glasfaseranbindung direkt an unseren Backbone. Die Geräte werden ab sofort auf den Events eingesetzt und garantieren bestmögliche Spielerlebnisse.

Einlass:
Zur kommenden LAN können wir unseren neuen Kollegen Timo alias "Raven" am Einlass begrüßen, der sich bereits seit einiger Zeit in das Team integrieren konnte und dieses sicherlich sehr gut ergänzen wird.
Aus Sicherheitsgründen wird es ab der nächsten LAN Barcodeaufkleber für PC und Monitor geben, sodass die teure Hardware nur vom Inhaber selbst mit seiner Spielerkarte ein- und ausgecheckt werden kann. Um das Vorgehen so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten, werden die Anmeldung und der Einlass räumlich getrennt. Bei der Anmeldung erhält man nach Abgabe des Pfandes die Spielerkarte, ein Armbändchen sowie die Barcodes zum aufkleben auf den Rechner. Ist dies geschehen, so kann man den Einlass passieren. Hier der wichtigste Änderungspunkt: Bezüglich der BieberLAN-Karte gilt ab der BieberLAN 22 keine direkte Mitführungspflicht mehr. Sie dient nur noch als bargeldloses Zahlungsmittel und zur Zuordnung der Hardware-Barcodes. Zur Ausweisung auf der Veranstaltung ist nur noch das Armband gültig.

Turniere:
Auch hier können wir einen neuen Kollegen, Micha (alias "DoubleJ"), in der Turnierorganisation begrüßen, mit dessen Hilfe der Turnierablauf noch schneller von Statten gehen wird. Den Turnierplan zur LAN findet ihr innerhalb der nächsten Tagen auf der Webseite. Es gibt diesmal ebenso wieder WWCL-Support für die Turniere, sowie etliche Sachpreise für die ersten drei Plätze.

Ein weiterer Grund für diesen Newsletter ist die Gründung unseres LAN-Vereins. Nachdem wir nun bereits einige Jahren privat für die Organisation der BieberLAN-Reihe haften, wird sich in Zukunft der dafür gegründete Verein „Computer Club Südhessen e.V.“ damit beschäftigen.

Für euch als LAN-Gäste wird sich damit erst einmal auf der Veranstaltung nichts verändern, ihr habt lediglich die Möglichkeit dem Verein als Mitglieder beizutreten. Das bietet euch für einen jährlichen Beitrag von 12 € (1 € Pro Monat) folgende sicherlich interessante Privilegien:

-Eine kostenfreie personalisierte (BieberLAN)-Mitgliederkarte
-Kostenlosen Eintritt beim Besuch aller Vereinsveranstaltungen (als Gast, ohne PC)
-Vergünstigter Eintritt bei allen Vereinsveranstaltungen als Teilnehmer (mit PC)
-Es kann eine feste Sitzplatzreservierung ohne vorherige Bezahlung getätigt werden. Allerdings verfällt diese Reservierung, wenn bis zum Tag der Veranstaltung der jeweilig gültige Teilnahmebetrag der LAN nicht eingegangen ist.
-Einladung zu zukünftigen Vereinsfeiern.

Auf der BieberLAN Seite wurde für den Verein ein separater Menüpunkt erstellt, in dem man neben generellen Vereinsinformationen wie Satzung und Mitgliederliste auch das Mitgliedsantragsformular findet. Mit einer Mitgliedschaft zeigt ihr euer Interesse an unseren Veranstaltungen und könnt euren Teil zu diesen aktiv oder passiv beitragen. Das bedeutet: Eine Mitgliedschaft verpflichtet niemanden zur Arbeit im Verein, sie beinhaltet lediglich vereinsinterne Vergünstigungen sowie die Möglichkeit sich einzubringen.

Soweit die wichtigsten Änderungen rund um die LAN. Alles Weitere sowie detailiertere Informationen sind wie immer auf der Webseite zu finden.

Schöne Grüße,
Das BieberLAN Team.

team@bieberlan.de
http://www.bieberlan.de // LAN-Events und mehr…

 

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar abgeben zu können.

-> Einen neuen Account anlegen <-