BieberLAN 41

15.03.2019 bis 17.03.2019

175/175
Veranstaltung ausgebucht

Aktuelle Forenbeiträge

Double-B Stammtisch am 22.02.2019 - 19 Uhr in Mainz19.02.2019

In: Bieberlan Allgemein18:20

Bieberlan Memes14.02.2019

In: Senfboard16:38

Biete: GTX 1060 6GB + PUBG Key - 200€25.01.2019

In: Senfboard09:10

BieberLAN auf Youtube

Play YT Video

BieberLAN - Teamspeak

Partner der BieberLAN 41

GOLD-Partner

LG

BRONZE-Partner

BK-LAN

Teamspeak

BoerdeLAN e.V.

Volt Cola

Let's Encrypt Certificate
Werbung – Gold-Partner der BieberLAN

LG

Letzte Informationen vor der BieberLAN am kommenden Freitag (Newsletter)

2008-07-23 07:00:29 - Anachrovan

Hallo zusammen,
wie gewohnt hier der Abschluss Newsletter vor der kommenden BieberLAN mit den wichtigsten Informationen zum Event:

1)Windowsupdate & Systemsicherheit
2)STEAM
3)Zeitplan zur LAN
4)Turniere
5)Allgemeines

Doch vorweg erst einmal: Es sind noch über 60 Plätze an der Abendkasse zu ergattern. Neben dem Sitzplan wurden noch einige weiter Plätze -gerade für größere Clans- freigehalten. Der Abendkassepreis beträgt 14 Euro pro Teilnehmer.

1)Wir erinnern noch einmal alle Teilnehmer daran, bitte Ihren PC nach bestem Wissen & Gewissen zu säubern und aktualisieren. Zum Einen wäre hier mindestens ein aktuelles Service-Pack Pflicht, darüber hinausgehend sind die automatischen Updates von Windows unerlässlich. Bitte führt diese unbedingt vor der LAN aus, um Probleme mit eurem oder gar den anderen PCs zu vermeiden. Wer keine automatischen Updates ausführen möchte, dem ist eine kostenlose Abhilfe in Form von sogenannten „PostServicePacks“ gegeben. Diese können kostenlos unter www.winhelpline.info heruntergeladen werden. Sie erfüllen die selben Zwecke wie die Windowsupdates. Zusätzlich zu den basissicherheiten eurer Systeme wäre ein Virenscann vor der LAN wichtig, um garnicht erst böses in die Halle zu bringen. Avast! Oder Antivir wären hier kostenlose Möglichkeiten.

2)Da es jede LAN immer wieder zu Steam-Problemen kommt, möchten wir vorab darüber informieren, wie ihr euch bestmöglich vorbereiten könnt.
Als wichtigste Regel gilt: Bitte nicht ausloggen, sondern Steam nur schließen! Nur so kann der Offline-Modus funktionieren. Ausserdem sollten die Spiele 100% geladen und kurz vor dem PC-Abbau noch einmal gestartet worden sein.Sollte es dennoch Probleme geben, wird eine DSL-Leitung nur für Steam auf der LAN vorhanden sein. Der Offline-Modus kann auch schon zuhause getestet werden, indem ihr euer Netzwerkkabel kurzzeitig herauszieht und versucht euch im Steam einzuloggen.

3)Der Zeitplan für dieses Wochenende ist einsehbar unter:
http://www.bieberlan.de/zeitplan_bl21.pdf

4)Da es sicherlich nicht alle mitbekommen haben, hier noch einmal die Information, dass vor etwa einem Monat der Turnierplan erweitert wurde. Es existieren noch alle bisher geplanten Spiele und einige darüber hinaus. Leider müssen deshalb mehrere Turniere parallel laufen, dafür können wir euch eine größere Auswahl bieten. Einsehbar ist der Plan auf der Webseite unter „BieberLAN XXI“-Turniere. Die Anmeldung ist auf der LAN eröffnet.

5)Bitte denkt daran, euch ausreichend Mehrfachsteckdosen mitzubringen,da auf der LAN nur ein Stromanschluss pro Person zur Verfügung stehen wird. Ebenfalls wird ein 10Meter Netzwerkkabel benötigt. Wer weniger mitnimmt, sollte dies nur tun wenn er in er Nähe eines „Stuff“-Buttons (Sitzplan) sitzt. Auf eigene Gefahr ;) Im Notfall können bei der Organisation Steckdosen oder Netzwerkkabel erworben werden.

Die Webseite wird am Mittwoch Abend bereits für das Intranet exportiert und ist somit nicht mehr erreichbar. Für dringende Rückfragen stehen wir telefonisch unter der: 0151 56673332 zur Verfügung.
Für alle unter 18 Jahren bitte nicht das U18 Formular vergessen!

Einen Routenplaner zur Location findet ihr auf der Webseite im Menüpunkt „Bieberlan XXI“ - „Location“ (ganz unten).
Das wars soweit erstmal von uns, wir hoffen ihr freut euch auf das Wochenende genau so sehr wie wir :o)

Schöne Grüße,
Das BieberLAN-Team

 

Nur eingeloggte Benutzer dürfen Kommentare schreiben.

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar abgeben zu können.

-> Einen neuen Account anlegen <-