wie auf der BieberLAN 47 angekündigt, wird sich das Anmeldesystem zur BieberLAN 48 (11.-13. April 2025) deutlich ändern. Bitte lest die folgenden Zeilen in Ruhe durch und stellt ggf. Fragen im Forum oder den Kommentaren.
Die BieberLAN 48 findet erneut in der Kulturhalle Rödermark statt, der Sitzplan selbst ist identisch zur vorherigen Veranstaltung. Neu eingeführt wurde unser "Ticketshop" der zudem im Laufe der kommenden Monate weiter ausgebaut wird.
Ihr wollt als Teilnehmende zur BieberLAN 48 dabei sein und euch ein Ticket sichern?
So geht's:
Stellt sicher, dass ihr ausreichend Guthaben auf eurem Account habt. Diesen solltet ihr vor Anmeldebeginn aufgeladen haben um rechtzeitig ab 18:00 Uhr eure Tickets kaufen zu können
Geht auf den neuen Menüpunkt "Tickets" und klickt dort auf "Kaufen". Jetzt könnt ihr die Tickets der gewünschten Kategorie in der gewünschten Menge kaufen.
Nach der Bezahlung über euer Accountguthaben könnt ihr die Tickets verwalten (Tickets > Verwaltung). Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Ticketkäufer und Ticketnutzer. Ticketkäufer seid immer ihr! Wer das Ticket nutzen kann, könnt ihr über einen klick auf "Zuweisen" wählen. Dieser Nutzer wird dann auf "bezahlt" gesetzt und kann einen Sitzplatz wählen. Der Ticketkäufer kann den Sitzplatz ebenfalls verwalten. Möchtest du das Ticket selbst nutzen, kannst du auf der "Zuweisen"-Seite auf "Mir selbst zuweisen" klicken.
Wichtig: Ein Account kann auch weiterhin immer nur genau einen Platz belegen, d.h. einem Account können nicht mehrere Tickets zugewiesen werden. Um einen Sitzplatz wählen zu können, muss das Ticket außerdem einem Account zugewiesen sein.
Tickets können jederzeit durch den Käufer des Tickets umgebucht, d.h. einem anderen Nutzer zugewiesen werden.
Wichtig für Gruppenreservierungen:
Gruppen können Sitzplätze eine Woche früher reservieren. Damit möchten wir sicherstellen, dass Gruppen ausreichend zusammenhängende Plätze finden.
Um als Gruppe erkannt zu werden, müsst ihr zusammen in einem Clan sein und insgesamt mindestens 5 Tickets gekauft haben. Es ist dabei egal ob einer aus eurer Gruppe 5 Tickets gekauft hat oder 5 Leute jeweils ein Ticket.
Wie viele Tickets dein Clan gekauft hat, wird unter dem Menüpunkt "Tickets > Verwaltung" angezeigt.
Bitte beachtet, dass das "Vormerken" von Sitzplätzen in Zukunft nicht mehr möglich ist.
Die Termine für die Anmeldung sind folgende:
Allgemeiner Ticketverkauf: ab Sonntag 27.10.2024 - 18:00 Uhr
Gruppenreservierung: ab Sonntag - 03.11.2024 - 18:00 Uhr (mind. 5 User mit Ticket aus dem selben Clan)
Einzelplatzreservierung: ab Sonntag - 10.11.2024 - 18:00 Uhr
Das Stornieren von Tickets ist noch nicht selbstständig möglich, hierzu bitte weiterhin eine E-Mail an Anachrovan senden.
Zudem ist ein explizites "Anmelden" eines Nutzers zur Veranstaltung ebenfalls nicht mehr notwendig. Die AGB müssen vom Ticketkäufer während des Kaufprozesses akzeptiert werden. Das Zuweisen von Tickets (inkl. Anmeldung) passiert dann im gleichen Schritt.
Wir hoffen das wir mit diesem System noch mehr Fairness in den Anmeldeprozess bekommen. Feedbacks oder Rückfragen gerne jederzeit!
Servus, danke für den neuen Prozess, klingt spannend!
Direkt schon mal eine Frage: Es wird hier in keiner Weise erwähnt, ob jemand den vorher existierenden Status "Angemeldet" innehaben muss, um ihm ein Ticket zuweisen zu können. Vorher war es ja Anmelden -> Kaufen -> Platz reservieren. Verstehe ich also korrekt, dass es keinen Anmelde-Button mehr gibt und ich am Sonntag Summe X für 5 Tickets aufgeladen habe, dann bei Start direkt 5 Tickets kaufen kann und diese über die Ticketverwaltung sofort meinen Clan-Membern zuweisen kann, ohne, dass diese sich irgendwo anmelden müssen? :)
hey Gymno, danke für die Frage - die füge ich oben noch mit ein.
Du hast Recht - ein explizites Anmelden gibt es nicht mehr. Die AGB müssen vom Ticketkäufer akzeptiert werden während des Kaufprozesses. das Zuweisen von Tickets (inkl. Anmeldung) passiert dann in einem Schritt
Wie ermittelt das System, dass man vorab Sitzplätze reservieren kann? Wenn es erkennt, der Clan hat >=5 bezahlte Tickets? Dann bekommt man sozusagen ein Flag gesetzt was einen freischaltet ab 3.11.?
(Einzelne) Vereinsmitglieder im CCS e.V. Clan (nicht Orga) haben dann automatisch die Möglichkeit vorab Plätze zu reservieren oder wird CCS e.V. rausgefiltert?
Ist der Betrag beim Aufladen des BL Kontos mit Paypal gedeckelt?
Wollte gerade die Kohle für die Clan Bestellung aufladen. Die Weiterleitung zu Paypal startet, wird im Browser aber nicht abgeschlossen. Mit einem kleinen Betrag geht’s.
Hi, leider wurde unser Server von extern zum Ticketstart angegriffen - es handelte sich nicht um eine normale Überlastsituation aufgrund von Seitenaktualisierungen. Sorry das es dadurch zu Verzögerungen und fehlender Fairness kam.
Die Zählweise des Balkens links auf der Page berechnet aktuell noch (nach altem System) die Angemeldeten User in der Teilnehmerliste. Wir passen die Zählweise die Tage an, sodass die verkauften Tickets hinterlegt werden. Die Verfügbare Liste an Tickets im Shop ist die tatsächlich verfügbare Menge.
Sorry für den entstandenen Missmut, aber leider müssen wir zukünftig unsere DOS-Protection sowohl online als auch offline verstärken.
Huhu, wie sieht es denn aus wenn ich nun ein Ticket durch einen anderen Clan erhalten habe, aber eigentlich mit einem anderem Clan zusammen sitzen möchte? Wie kann ich bei der Sitzplatz Reservierung berucksichtig werden, ohne in dem richtigen Clan zu sein?
Hi, wenn dein zugewiesener Clan >4 Teammates hat, kannst du trotzdem deinen Platz wählen. Ansonsten geht das leider nicht. Da müsstest du den Clan wechseln.
Soweit zu lesen, kann man alleine nur nen Platz suchen, wenn die clans bereits verteilt sind?
Bzw wenn ich das Ticket habe und wieder in den richtigen Clan wechsel, bleibt das Ticket bestehen?